1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yarakus09, 18. Mai 2010.

  1. Wizz

    Wizz Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Technistar S1

    @ Ragret

    Bin jetzt die Bedienungsanleitung durch. Du hattest recht, ich hab mir wohl etwas zuviel erwartet :( ... mehr als eine einfache Ordnernavigation und Playlist's ist nicht drin... auf eine ansprechende Bedienoberfläche, Suchfunktion für die Musiksammlung, Cd oder Filmcover muss man verzichten... Ich nehm mal an die DVD-Menü's (beim abspielen von VOB oder ISO) funktionieren auch nicht, jedenfalls steht davon nichts in der Bedienungsanleitung.

    Naja ... ich nehm ihn warscheinlich trotzdem, der Rest passt ja und der Preis ist wirklich ok.
     
  2. Stein0r

    Stein0r Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Ich habe mir den Receiver jetzt auch zugelegt, jetzt muss ich mir nur noch eine externe Festplatte dafür besorgen.

    Ich tendiere zu einer 500GB Platte. Doch ist die Frage ob besser 2,5''oder 3,5''? 2,5 wäre ohne seperates Netzteil und 3,5'' mit.

    Greetz
    Stein0r
     
  3. Wizz

    Wizz Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Ich denke das Netzteil ist weniger das Problem sondern die Lüftung bei den 3,5" ...
     
  4. Stein0r

    Stein0r Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Meinst du wegen dem Geräuschpegel oder wegen der Hitze, die sich in kleinen "Stellplätzen" ergibt?

    Welche Modelle von 500GB Festplatten könnt ihr mir denn empfehlen?

    Gruß
    Stein0r
     
  5. Wizz

    Wizz Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Der Geräuschpegel vom Ventilator ... für mich kommen deshalb nur 2,5" in Frage auch wenn sie etwas mehr kosten ... zudem sind sie einfach handlicher weil kleiner und das Netzteil kann auch stören wenn man sie mal am PC anschließen oder mitnemmen will.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Technistar S1

    Ich kann das Seagate External Desktop Drive mit 500 GB (ST305004EXD101-RK) empfehlen ist sehr leise und zuverlässig,
    läuft bei mir seid etwa einen halben Jahr mit meinen Edison Argus mini 2in1 bin sehr zufrieden soll später auch mit den Technistar S1 genutzt werden.

    Seagate Expansion Desktop 500GB, USB 2.0 (ST305004EXD101-RK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  7. Stein0r

    Stein0r Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen folgenden Platten, habt ihr eine Empfehlung, welche dort die beste wäre für die Benutzung am TechniStar S1?

    Platinum MyDrive 6,4 cm externe Festplatte 500GB HDD: Amazon.de: Elektronik

    Western Digital Elements portable 500GB externe Festplatte

    Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

    //Frankkl: Deine obige ist ja die 3,5'' Version mit 7000rpm, die 2,5'' Version die bei meinen Links auch dabei ist hat "nur" 5400rpm. Würde sich das in der Anwendung irgendwo auswirken? Ruckeln oder sonstiges?

    Gruß
    Stein0r
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Technistar S1

    ich hab derzeit einen technisat str1 & einen panasonic eh60 dvd-recorder. nun überlege ich auch ins neue zeitalter umzusteigen und mir den technistar s1 zu kaufen. bis jetzt nehme ich sehr viel auf (mittels der ext.link funktion) und brenne mir ab und zu dann auch etwas auf dvd - dies dann ja keinen sinn mehr machen mit dem technistar s1. wie funktioniert das dann beim technistar s1 - ich würde dann auf externer festplatte aufnehmen und diese platte dann an den pc stöpseln oder den receiver mittels eines lan kabels an meinen pc router stöpseln. mit welchem programm kann ich dann die videos brennen (geht da das ganz normale nero das beim pc dabei war), bzw. habe ich gelesen, dass ein in hd aufgenommener film gar nicht auf eine dvd passt? irgendwie für mich alles noch sehr verwirrend - würde mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnt.
     
  9. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Technistar S1

    Der Technistar S1 arbeitet nicht einwandfrei. Ich schicke den wieder zurück, weil ich ständig Klotzbildung auf dem Ferneher und auch auf den Aufnahmen habe.
    Die kommen bei allen Sendern alle paar Minuten.
    Bin auch nicht allein damit.
    Die Foren sind voll mit Meldungen hierzu.
    Ausser Hinweisen vom Support ala Werksreset usw ist da nicht viel an Hilfe vom Hersteller bisher zur Problematik.
    Passiert auch bei unterschiedlichen SAT Anlagen bzw. Konfigurationen.

    Der Receiver wäre ein Traum, wenn nicht diese grauenvollen Klötze bzw Bildfehler
    permanent auf dem Bildschirm wären.

    Für 200 Euro absolut ~No Way~
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat Technistar S1

    Vielleicht beim nächsten Update??

    Hast du einen Link für die anderen Foren wo über doe Problematik gesprochen wird?

    Gruß