1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yarakus09, 18. Mai 2010.

  1. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin Leute,

    ich möchte bald auf Astra HD+ umsteigen und bin bei der Suche auf den TechniSat TechniStar S1 gestoßen. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Smartcard nicht im Lieferumfang enthalten. Woher bekommt man diese?
    Ich habe heute hier AREA DVD Neuer HDTV-Sat-Receiver für HD+ von Technisat
    gelesen, dass ein Modell mit Smartcard ab Juli verfügbar sein wird..Sollte ich lieber darauf warten? Oder gibt es hier Nachteile?

    Grüße
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Technisat Technistar S1

    Beim Technistar S1 benötigst Du noch ein CI+ Modul (HD+ Karte inklusive ca. 79 Euro). Und beim S1+ ist die HD+ Karte und der Kartenleser (integriert) dabei. Die Karten sind jeweils ein Jahr freigeschalten. Vielleicht ein Nachteil gegenüber anderen Technisat-Receivern (z.Bsp. H8+ und anderen teureren Technisatreceivern), für die es stört, im Display kein Programmname, sondern nur die Programmplatznummer, kein Twin-Tuner.
    Das CI+ Plus bekommst Du in den großen Elektronikmärkten, Amazon oder anderen Händlern Deines Vertrauens. Zum Beispiel im Saturn in LA wollen die aber für das CI+ gleich 89 Euro, also Preisvergleich lohnt!

    Rohrer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2010
  3. borntorun

    borntorun Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Wen ich kein CI+-Modul brauche, aber auf die Aufnahmefunktion ohne Beschränkungen Wert lege, könnte ich doch den S1 nehmen, oder muss ich da mit irgendwelchen Beschneidungen wie bei HD+-Receivern rechnen? Man liest da ja so einiges!
     
  4. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Technisat Technistar S1

    Nimm doch einfach über die SD Programme auf. Da kommt exakt das gleiche. Die HD+ Sendungen sind sowieso kein HD.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Technistar S1

    Das musste ich auch bei arte feststellen. Da ich noch mit Röhre sehe und die HD Aufnahmen endlich auf dem PC ansehen kann war ich begeistert. Doch wenn das aufgenommene Programm nur SD ist nutzt mir die HD Aufnahme auch nichts. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen arte und arte HD. HD Sendungen sind top, aber sehr selten.
     
  6. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Technisat Technistar S1

    Hallo Technisat Fans

    Der TechniStar S1 ist jetzt endlich lieferbar auch in allen
    Fachgeschäften ohne PREMIUM Bindung.
    Das Gerät begeistert durch eine sinnvolle Bedienung wie
    bei allen Technisat Geräten.
    Beigelegt ist wieder die alte, schlanke Fernbedienung.

    Angeschlossen hab ich eine 500GB Festplatte von Western Digital, klappt sehr gut und zum HD S2 Plus ist nur der Unterschied vom fehlenden Twin Tuner.

    Die privaten HD Programme sind mit einem CI Plus-Modul mit beiliegender HD+ Karte in wesentlich besserer
    Bildqualität zu empfangen als die SD Kanäle, nur die PVR
    Funktion ist gesperrt, Timeshift ist aber möglich.

    Modul und Karte kosten 79.-

    Noch nicht rausgefunden hab ich, wie ich die Programmliste auslese, um weitere Geräte zu programmieren. Eine RS 232 Buchse ist nicht vorhanden
    und über einen USB Stick schaffe ich es nicht,falls es
    damit möglich wäre.

    Danke für eine Hilfe, Gruß von Klaus Kinsky50@aol.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  7. Wizz

    Wizz Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Grüß Euch :]]

    Ich überlege ernsthaft mir den Technistar zuzulegen.

    Weiß jemand vielleicht wieso der Technistar S1 in silber ca. 30 Euro weniger kostet als in schwarz (bei amazon, smarcard24, ...) ??? :confused:

    Und an diejenigen die das Gerät schon haben: wie läuft das abspielen von DVD's (VOB oder ISO) kann man die Menü's verwenden oder wird nur der Film abgespielt??? Gibts die Möglichkeit Filmcovers anzuzeigen? Und wie seit ihr audiomäßig zufrieden? Ist das Gerät auch zum Verwalten einer mp3-Sammlung zu gebrauchen?

    Leider hab ich die Bedienungsanleitung noch nirgends zum downloaden gefunden :(

    Vielen Dank an diejenigen die sich die Mühe machen zu antworten. :D
    Es wird noch nicht viele Erfahrungen geben da das Gerät erst kurz auf dem Markt ist.

    ~Wizz
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  9. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat Technistar S1

    @Wizz
    ... oder auch hier im offset Stichtiefdruck:D
    Bevor ich's vergesse der Technistar S1 ist ein receiver und kein Mediaplayer oder eine Datenbankanwendung. Erwarte also besser nicht zuviel.
     
  10. Wizz

    Wizz Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Technistar S1

    Vielen Dank an PCBooster und Ragret für den Link und die schnelle Antwort !!!

    Das es sich um einen Receiver handelt und keinen Mediaplayer ist mir schon bewusst. Ich habe zur Zeit den WD Player mit dem ich meine Filme/mp3's auf externen Festplatten abspiele.

    Zumindest theoretisch kann der Technistar das auch, wäre super wenn ich ich mir den Player und das umstöpseln der Festplatten in Zukunft sparen könnte :)