1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Das du bei QVC was betreffs der VU+ sehen wirst bezweifle ich sehr stark, auch der Technisat, ne nicht wirklich.

Du fragst doch nicht ohne nach einem Gerät welches dir die Signalwerte anzeigt?
    Ich hab die VU+Uno 4K und auch Technisat Geräte u.a. für Kabelempfang, nur wundere ich mich warum du die Info's betreffs des Empfangs möchtest?
    Kenne die Horizon nicht, da bei VF/KD, zeigt dir die Horizon das nicht an?
    Hast du Probleme beim Empfang, z.B. Pixelbildung?
    Bitfehlerrate, das zeigt dir dein Samsung TV an.
    VU+ und auch der Technisat, keine Bitfehlerrate.
    VF/KD DVR können das Pegel und Bitfehlerrate (BER) anzeigen, wird dir aber bei UM in NRW wenig nutzen.

Aus allen deinen Bemerkungen und auch der Frage nach dem Antennenkabel, würde ich meinen du hast da ein Empfangsproblem.
    Wobei sich mir die Frage stellt, neben dem Technisat/der VU+, möchtest du die Horizon weiter nutzen?
    Dieses rumgeeiere ob nun dieser oder jener Receiver, bringt nichts, wenns Probleme gibt, dann äußere die, sollte es da wirklich am Empfang hapern ist davon auszugehen, auch der Technisat bzw. die VU+ können dann Probleme haben, noch ist ja Zeit bis es die Geräte gibt.

KABELKONFIGURATOREN - antennenland.net
    Da dann das Antennenkabel wählen (mein Vorschlag Kathrein LCD 111A+), dort dann die Stecker wählen, Winkel, gerade, ?
    Antennenkabel IECM-IECF - antennenland.net
    Da gibt es vorgefertigte Kabel.
    Möglicherweise hilft dir das Kabel bei deinem Problem mit der Horizon, weil es Probleme mit der Horizon gibt, wovon ich ausgehe.

Jene Sender die du in der Liste im VU Forum gepostet hast, kann auch dein TV darstellen, da kannst du für den Sender/Frequenz dir die Empfangswerte ansehen.

@Mops21 : Erzähl was wirklich los ist.

@strotti : Ja, so unrecht hast du nicht, die Probleme dürften hier aber ganz woanders liegen.

2. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nochts ist los ich interessiere mich halt nur sonst auch nicht bzw. ich möchte auch einen Ersatzreceiver falls die Horizon Recorder Box mal kaputt gehen sollte und vielen Dank für die Infos @Peter65

Mit dem Video macht meinte ich nur das der Herr Bahl weder eins macht

MfG
    Mops21

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Naja, wenn die Horizon mal defekt geht, an UM wenden, die müßten eigentlich tauschen, wenns deren Gerät ist.

Ersatz, ich würde dann egel welchen von beiden du dir dann zulegst, die Horizon außer Betrieb nehmen, oder wenns geht prarallel beides.

4. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn dann wollte ich die beiden paralell laufen lassen aber trotzdem vielen dank für die ganzen Infos

MfG
    Mops21

5. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

Ich habe da mal 3 weitere Fragen an euch die wären

1. Wie sind eure Erfahrungen / Berichte zu den TechniSat Produkten in diesem Falle zu TechniSat Receivernummer

2. Welche TechniSat Downloads brauche ich

3. Welche TechniSat Programme brauche ich

MfG
    Mops21

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Zu 1. Die Technisat Receiverseriennummer wird dir bei UM nicht helfen, Technisat verwendet die Conax Verschlüsselung, welche bei UM nicht genutzt wird. Da wirst du wohl um die Nutzung eines CI+Module nicht herumkommen.

Zu 2. und 3. läßt sich aktuell schlecht was zu sagen, kommt auf das Gerät an und was Technisat für das Gerät so zu Verfügung stellt.

7. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

Ich habe TechniSat auf Facebook mal ein paar Fragen gestellt

Meine Fragen part 1

1. Wie lange werden für die Technisat Produkte Updates ausgeliefert

2. Was bedeutet DVB-IP-Multicast-Empfang

3. Schaut euch auch mal die Vu+ Uno 4k Se Box mit dem VTI Image an und guckt ob ihr da was Softwaremäßig was von denen in eure Produkte implementiert

4. Und wie sieht es mit so was bei euch aus DVB-C FBC-Tuner

https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=DVB-C_FBC-Tuner

5. Gibt es nauch schon ein Video von euch oder vom Herrn Alexander Bahl zum Technistar K4 Isio

5. Modernisiert ihr auch mal das Design vom EPG bzw. von SFI

Antworten von TechniSat Part 1

vielen Dank für Ihr Anfrage. Updates werden je nach Problematik ausgegeben, d.h. es kann auch ein Update für ältere Geräte erscheinen wenn ein gravierender Funktionsfehler eintritt welcher auf einen Softwarefehler basiert. Somit kann kein generelles Datum für ein Update Ende gegeben werden. Der DVB-IP Multicast Empfang ist eine Nutzung von professionellen IP-Datenströmen welche heute sehr häufig in großen Bürogebäuden oder auch Hotels genutzt werden. Weitere Anpassungen (auch in der Optik der Bedienung) sind in Arbeit, leider liegt mir derzeit keine Releaseinformation vor. Ihre weiteren Anregungen gebe ich gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiter

Meine Fragen part 2

6. Könnt ihr bei den nächsten Kabelreceiver anstatt den Programmnummern den Sendernamen anzeigen lassen

TechniSat part 2

ich gebe auch diese Information gerne weiter. Hier ist zu beachten das es unterschiedliche Serien mit differenten Ausstattungsmerkmalen gibt.

Meine Fragen part 3

7. Veröffentlicht ihr auch Beta Software für eure Geräte

8. Was für Programme sollte ich mir auf dem PC von euch verwenden

9. Wie sieht es mit UHD/4K bei euch aus

TechniSat part 3

eine Beta Software wird nicht veröffentlicht, hier finden im Vorfeld ausgiebiege Test unter Realbedingungen statt um den Betastatus zu testen und eine Finale Version auf den Markt zu bringen. Derzeit hqaben wir keine Zusatzprogramme für den PC, zum Streamen auf den PC werden Netzwerkfunktionen genutzt, so das heir mit Bordmitteln gearbeitet werden kann. Für den Bereich 4K/UHD haben wir derzeit zwei TV-Geräte (TechniMedia, TechniVista) und eine Receiverserie (Digit ISIO STC) im Programm

Und hat den schon einer gekauft den TechniSat TechniStar k4 Isio

MfG
    Mops21

9. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

Hat den schon einer wenn ja wie sind die Erfahrungen bzw. eure Berichte und könnte jemand ein paar Bilder vom Gerät und auch von der Software sprich Benutzeroberfläche machen das wäre super

Gibt es auch schon Videos vom Gerät

MfG
    Mops21

10. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der wird sich sicher im osd kaum von aktuellen ISIO Rec. unterscheiden.