1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL-HD wirst du damit nicht aufzeichnen können,
    siehe Probleme mit CI+ / CI Modulen im ISIO STC.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Mußte mich da erst mal schlau machen, die Horizon hat keine Karte, @Mops21 müßte sich also eben ein Karte plus dem CI+Modul besorgen.
    Das dürfte aber nicht umsonst sein.
     
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah okay danke schön für die ganzen Infos werde Mal schauen ob ich mir den Käufer oder den genannten von Discone

    MfG
    Mops21
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du solltest aber bedenken, dass die von Discone empfohlenen Receiver Bastelkisten sind. D.h. du must dich dann noch viel einlesen, irgendwelche Images flashen und dann noch die notwendigen Plugins installieren. Die Receiver können zwar alles, es muss aber auch alles erst gesucht, gefunden und installiert werden. Das ist für einen Laien zeitaufwendig und kostet am Anfang sicherlich viele Nerven. .....

    Gruß
     
  5. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau mal schauen was ich machen werde

    MfG
    Mops21
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Um ehrlich zu sein, 170€ oder gar 269€ für die VU+Uno 4K, zum vergleichen mit der Horizon, definitiv nicht, ich weiß nicht so recht ob das wirklich Sinn macht. Zumal die freien Receiver nicht das können was die Horizon Anbieterseitig können sollte, sprich z.B. UM VoD.
    Betonung liegt auf Anbieterseitig!

    Aber gut, muß @Mops21 selber entscheiden.
     
  7. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Vielen Dank für die ganzen Infos

    Welche Karte brauche ich denn für die Vu+ UNO 4K SE

    Brauche ich auch eine für den TechniSat TechniStar K4 isio wenn ja welche

    Ich will das eigentlich haben um die Signalstärke und die Signalqualität des jeweiligen Senders zu haben

    Ich schaue mal zur IFA soll der ja kommen

    Ich habe das TV Basis Paket bei Unitymedia

    MfG
    Mops21
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    > Unitymedia TV Pakete
    Welche Programme soll das von dir genannte "Basis-Paket" enthalten?
    Für Free-TV Programme ist keine Karte erforderlich,
    für die Privaten HD Pay-TV Programme (UM02 Karte)
    kannst du das UM CI+ Modul gegen Monatsgebühr
    leihen oder mit einmaliger Zahlung kaufen (dann dein Eigentum).
    In VU+ 4K Receivern sollen mit VTi Image mehrere Pay-TV Aufzeichnungen
    parallel möglich sein, ein Pay-TV Programm auch live nutzbar.
    verschlüsselt gespeicherte Aufzeichnungen können dann
    noch nachträglich mit dem CI+ Modul decodiert werden.

    Programme (ohne CI+) mit der UM02 Karte im CardReader nutzbar, siehe SoftCam :
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  9. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit dem Basis TV Paket meinte ich die frei empfangbaren Programme

    Ich schaue mal

    MfG
    Mops21
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    CI+Module dürften auch in der VU+ ihre Restriktionen nicht verlieren.
    Keine Ahnung wo der TE wohnt, in BW gibt's es die V23, von UM. (hat sich erledigt, TE wohnt in NRW)


    Zeigt die Horizon das nicht an?
    VU+ auch bloß Prozentwerte, nicht sehr Aussagekräftig.
    Technisat, der wäre da wohl besser, der zeigt den Pegel in dB(µV) an, allerdings lassen sich da über die manuelle Suche für eine gewünschte Frequenz die Empfangswerte anzeigen. Unabhängig davon ob ne Karte steckt oder nicht. Dürfte bei dem Technistar K4 ISIO auch nicht anders sein.

    Edit: Dein Samsung TV zeigt dir auch Empfangswerte an, da schon mal reingeschaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017