1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

1. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe bevor ich diese Kabelbox für einen ehemaligen Unitymedia-Kabelanschluss kaufe. Ich habe mir die Ausführungen in diesem Forum durchgelesen und würde gerne von Euch wissen, ob ich das richtig zusammenfasse:

- Mit diesem Receiver kann ich im ehemaligen Unitymedia-Netz, jetzt Vodafone, ansehen und aufzeichnen.
    - Mit einer UM02 Karte und einem CI Modul von Alphacrypt/Unicam kann man in diesem Receiver bei entsprechender Freischaltung auch verschlüsselte Sender wie Sky ansehen und aufnehmen.
    - Mit einer UM02 Karte und einem CI+ Modul von Vodafone kann man in diesem Receiver bei entsprechender Freischaltung auch verschlüsselte Sender wie RTL HD / Pro7 HD ansehen und aufnehmen. Dieses muss man bei Vodafone mieten. Wäre es auch möglich dies zu kaufen? Alphacrypt/Unicam Module würden in diesem Receiver nicht funktionieren.

Ist mein Verständnis in all diesen Punkten korrekt?

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, ganz allgemein das geht.
    Sky geht nicht mehr, auf einer UM02 schaltet Sky nicht mehr frei.
    Auch eine V23 geht nicht, die wird mit den Sky Q gepairt.
    Die Privaten in HD sehen ja, mit CI+Modul, aufnehmen nicht, zumindest die RTL'er in HD.
    Das CI+Modul kommt ohne Smartcard und das gibt es nicht zu kaufen.
    Für die UM02 dürfte es noch CI+Module im freien Handel geben.
    Warum nicht?
    Im Digit UHD+ hat ein ACL mit One4All 2.50 mit einer G09 funktioniert, auch mit aufnehmen.

Wenn die Privaten in HD aufgenommen werden sollen, dann nimm lieber einen E2 Receiver, wo die Karte ohne CI-Modul nutzbar ist.
    Zumindest von einer VU+ weiß ich da die UM02 da ohne CI-Modul funktioniert.

3. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die ausführlichen Antworten, das hilft sehr! Also heißt das, mit einem Alphacrypt oder Unicam CI Modul und freigeschalteter UM02 Karte kann man RTL HD und Pro7 HD in diesem Receiver zumindest ansehen?

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eine 100%ige Garantie dafür wird dir wohl keiner geben, das die CI-Module im K4 funktionieren.
    Allerdings wenn, dann sollten sich auch die Privaten in HD aufnehmen lassen, CI-Module setzen keine Restriktionen was das aufnehmen angeht um.

5. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, danke dafür! Was bedeutet K4? Dann würde ich es vermutlich auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn Ihr noch einen Link habt, wo man dazu mehr erfährt, herzlich gerne. Im Internet sind die Infos dazu sehr widersprüchlich.

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    K4 bezieht sich wohl auf die vier Tuner. Das Maxcam oder das Deltacam Modul mit der V23 Karte (ohne Sky) entschlüsselt im Standby die Aufnahmen (dies muss so eingestellt werden).

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ganz einfach, hab mir das Technisat davor gespart sondern nur K4 geschrieben. Abgesehen davon ich sehe das auch als Hinweis auf die 4 Tuner die nutzbar sind.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Deltacam Duo soll mit Software 5.07 auch für Karten von Vodafone (Unitymedia) geeignet sein, siehe Liste vom Verkäufer. Beim Verkäufer vor dem Kauf nachfragen, ob sich die Software 5.07 bereits auf diesem Twin-Modul befindet |bereits aufgespielt|.
    Ansonsten wäre nominell auch dieses Unicam Prime geeignet, EMU in Cobra 5.07 einfach deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2025
  9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei der Technistar K2 Isio keineswegs über zwei Tuner verfügte. Besonders logisch ist das also nicht, auch wenn der K4 4Tuner hat.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann aber nicht jeder Receiver! Ein Technisat wäre mir neu, wenn der das könnte. ;)