1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TECHNISTAR K4 ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mops21, 5. August 2017.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann teste die evt. möglichen Pay-TV Parallelaufzeichnungen (mit von Technisat genannter Late-Descrambling Option) doch mit deiner Conax-Karte?
     
  2. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    das ist keine App, dass ist nur ein Internetlink der auf eine Maxdome-Seite verweißt.

    LG
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um so schlimmer das es nicht funktioniert. Liegt dann wohl am Browser vom K4.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber auf die Seite, die speziell für Fernseher oder Receiver ist.
    Nicht die normale, die du mit dem PC anwählen würdest.
    Trotzdem schlecht wenn es nicht funktioniert.

    Software ist die, die auch auf der TS HP steht?
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, die 4074 von der Webseite des K4. Ich habe jetzt erst mal dem Service von Technisat eine Email geschickt.
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisat hat mir geantwortet und empfiehlt einen Flash Reset. Den mache ich aber nicht. Der K4 ist erstens nicht mein Eigentum sondern ein Leihgerät von meinem KNB und ich glaube das die ISIO-Software ein grundsätzliches Problem hat. Als ich den arte-Link benutzt habe ist das Bild auch nach kurzer Zeit eingefroren.

    Und das scheint auch kein Wunder zu sein, denn Technisat verwendet noch Opera 9.80 mit Presto als Engine. Und Presto wurde in der Steinzeit entwickelt und ist seit Jahren tot. Opera selbst verwendet seit 5 Jahren Blink.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit dem Flashreset ist aber kein Problem, der KNB merkt das ja nicht. Musst halt hinterher den Rec. wieder neu installieren.

    Hast du den artelink also mit der Internetfav. Liste angewählt?
    Macht das ggfls einen Unterschied wenn du bei ARTE die Rote Zaste nutzt um in die Mediathek zu kommen?
    Ich hatte gestern mit dem Technicorder noch ARTE Mediathek geschaut.
    Übrigens, mit die beste Bildqualität unter den Mediatheken!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Receiver wurde aber genau mit Flashreset vom KNB ausgeliefert. .;)
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Die Arte Mediathek über HbbTV funktioniert hingegen mit dem K4 super. Zumindest gab es da noch nie Probleme.

    Der Browser auf dem K4 ist inzwischen 5 Jahre alt. Ich glaube nicht das der noch mit allen Seiten mithalten kann. Ein Flash Reset wird darum meiner Meinung nach auch nicht viel bringen. Darum erspare ich mir den. Wollte ja nur mal Maxdome ausprobieren. Die haben aber so wenig vernünftigen Inhalt das sich weiteres experimentieren nicht lohnt. Und ein Google Chrome Cast liegt hier zur Not ja auch noch rum.


    Jetzt aber noch mal zum Aufnehmen. Da ist Conax definitiv besser als das NDS-Modul von TC. Verschlüsselte Aufnahmen vom Pay TV von M7 sind jetzt kein Problem mehr. Mit dem NDS Modul ging das zwar auch, aber die Wiedergabe sah immer aus wie in Zeitlupe. Das machte echt keinen Spaß. Mit Conax ist alles super flüssig. Und wie es scheint kann ich auch die Privaten in HD aufnehmen. Nur Vorspulen während der Wiedergabe geht halt nicht. Mit dem CI+ Modul war die Aufnahme nach 2 Stunden wieder weg. Diese Aussagen sind aber noch mit Vorsicht zu geniessen, denn noch habe ich nicht alles bis in die letzte Ecke ausprobiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  10. Miraai

    Miraai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, ich muss hier mal nachfragen, da ich keine Ahnung von dem Receiver Zeug habe
    Ich kopiere einfach mal das was ich in einem anderen Forum geschrieben habe. Der Receiver den ich Suche soll folgendes können

    1. Wir haben keine Smartcard oder sonstiges, es sollen nur die frei verfügbaren Sender empfangen werden, wir brauchen kein HD oder sonstiges
    2. Er muss Aufnahmefähig sein, egal ob per USB oder integriert
    3. Es sollen mindestens zwei Sachen gleichzeitig funktionieren, also Aufnahme/Aufnahme, oder Fernsehen/1 Aufnahme. Besser noch wären 4.

    Wir sind bei PYUR, ehemals Telecolumbus und haben einen Kabelanschluss.

    Kann ich das alles mit dem Technisat erreichen?

    Vielen Dank im voraus.