1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Technistar K4 ISIO - Sound weg wenn man anschaltet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sehefern, 23. September 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist überflüssig da dort keine Korrosion das Problem ist.
     
  2. sehefern

    sehefern Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich gebe euch updates sobald ich die quelle des fehlers gefunden habe :)
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Knight Rider war damals einfach klasse.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Läuft Mittags auf NITRO.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was hat das hier mit dem Thema zu tun?!
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stellst alles in Frage ohne zu wissen, hast wohl noch nie ein HDMI Kabel von ihnen gesehen das sind flexible Kable die brechen nicht so schnell ,
    ein HDMI Kabel bewegt man auch nicht täglich und ständig ,
    ich habe das schon X - mal gemacht mit Steckern und HDMI Kabeln danach alles in Ordnung, die billigen Oxidieren sehr wohl durch Luftfeuchtigkeit und Staub .. sind immer die Stecker und HDMI Buchen die ab und zu Probleme machen .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf das ich njicht weiß wie die Kontakte eines GDMI Kabels aufgebaut sind?! Außerdem habe ich in Chemie aufgepasst und weiß das Gold ein Metall ist das so gut wie nicht Oxidiert. Selbst wenn das nach Jahren passiert, dann hilft es den Stecker einmal aus und wieder abzustecken.
    Mein Reden, liegt aber eben nicht an Oxidation sondern fehlende Federkraft und zu große Toleranz. Dazu kommt oft eine schlechte Schirmung.

    Aber das es am Kabel liegen kann hast Du anfangs ja abgestritten. :rolleyes:
     
  9. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also wenn reproduzierbar immer nur der Ton ausfällt dann fällt es mir schon schwer da an ein defektes HDMI-Kabel zu glauben...
    Ein defektes HDMI-Kabel, Kontaktprobleme oder eine defekte HDMI-Schnittstelle müsste ja auf jeden Fall auch Bildstörungen zur Folge haben.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem alten Toshiba-LCD, bei diesem musste ich die Geräte immer in der richtigen Reihenfolge einschalten und durfte dabei auch nicht zu viel Zeit vertrödeln - sonst blieb der Ton stumm.

    Ein Workaround war damals mit der HDMI-Taste auf der Fernbedienung des Technisat-Receivers die HDMI-Auflösung umzuschalten. Dabei wird dann ja jedes Mal ein neuer HDMI-Handshake ausgelöst wo die Geräte sich dann untereinander über die unterstützten Auflösungen und Audio-Formate austauschen.

    Einen groben Software-Fehler am Receiver würde ich ausschließen - dann hätten sicher mehrere User Probleme mit diesem Gerät. Was ist das denn für ein Fernseher und gibt es für diesen eventuell noch ein Update?
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @loger
    Liers mal Post #5 und was danach kam , TE sagt auch nicht worüber der Ton ausgegeben wird,
    TV , Ext Sound System ?