1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniMax HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DPITTI, 10. April 2016.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ob Ihr es glaubt oder nicht: ich sehe den Unterschied zwischen SD und HD sogar auf einem großen Grundig Röhrenfernseher. Für den subjektiven Eindruck kommt es nicht ausschließlich darauf an, ob das Endgerät die entsprechende Auflösung tatsächlich beherrscht. Ich war erstaunt, wie viel besser ein zugeführtes Sky HD Bild bei Fußballspielen gegenüber den entsprechenden SD Kanälen aussieht. Auf der SD Röhre!:) (Zuführung via S-Video und optimale Bildeinstellungen vorausgesetzt.)

Gruß Holz (y)

2. DPITTI

DPITTI Guest

Kann ich auch Bestätigen @DrHolzmichl. Muss sogar sagen gute Röhrengeräte haben auch bei Kabel Tv ein Vorteil. Sehe das hier wie Vermatscht das ist auf ein Flachmann. Das Ganze ist mit ein Pc dann echt besser.Ich meine nur die Hauseignen Kabelsender da ist ein Röhren TV besser.Wenn mir nochmal ein guter Röhren Tv mit 100Herz Technik über den Weg läuft wùrde ich den vorziehen.Die Quick Boxen im Flachmann geht garnicht :D

3. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das ist deshalb so "vermatscht" weil du vermutlich keine HD Sender deines Kabelbetreibers verwendest. Diese sehen auf einem Flach-Tv mit Sicherheit sehr gut aus.

Bei einem Flach-TV siehst du halt sofort, wie schlecht das analoge Kabel-TV tatsächlich ist. Auf einem Röhrengerät fällt dir das schlechte Bild halt nicht auf.

Gruß