1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    der gute playuser hat sich schon mehrfach darüber beschwert , dass Updates hauptsächlich über Inet laufen .
    so wie ich ihn verstanden habe , braucht er gar keinen Inet Anschluß .
    ......bleibt nur noch die Frage offen , wie er dann HIER herkommt :D

    was den STC betrifft , bin echt gespannt wann hier die ersten "TS üblichen" SW Bugs auftauchen , nach dem er sich im Volk ausgebreitet hat ;)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Die besten TechniSat Receiver waren diejenigen, die in der FW keinerlei Ahnung von Gängelungsflag hatten.

    Also alle die ohne CI+ Slot.

    Gelle, sagte ich ja schonmal irgendwo.

    Und TechniSat weiss das ich Recht habe.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Nur damit kann man heute keine Gewinne erwirtschaften! Ohne CI+ geht heute nichts mehr. Daher werden auch die Linux Kisten entsprechend kompatibel gemacht.
     
  4. Critic

    Critic Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kein DVB-T2, kein H.265 (HEVC), kein USB 3.0 und anscheinend auch kein Sat>IP
    Damit ist der Receiver im Vorhinein schon veraltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Yoh du hast ja recht.

    Nur, eine Linux Kiste mit alternativen CI+ Treiber :D ist halt doch was anderes als eine TechniSat Kiste mit CI+ fest in die FW integriert.

    ** Es bleibt spannend **:winken:

    Da es hier aber um TechniSat geht, bleibe ich bei meiner Aussage.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Sicher wenn man nicht aufnehmen will?!:eek:
    Ich kann Deine Aussage ja auch nachvollziehen. Für den Zuschauer war CI natürlich Kundenfreundlicher. Aber seit wann zählt es was der Kunde wünscht?:rolleyes:
     
  7. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    4k beherrscht das Gerät nicht und damit ist es für die Tonne. 4k ist in spätestens 2 Jahren in Deutschland Standard.
     
  8. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    4k ein Segen für den Zuschauer

    4k beherrscht das Gerät nicht und damit ist es für die Tonne. 4k ist in spätestens 2 Jahren in Deutschland Standard.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Und in 4 Jahren ist dann endlich FulHD Standard :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    4K ist noch ein Thema. Und wenn wird das eh erst mal eine sehr restriktive Geschichte werden. Noch hat sich nicht mal HD richtig durchgesetzt beim Kunden.

    Kaufen würde ich mir diesen STC aber auch nicht weil ich schlicht kein DVB-S und T benötige.
    Und alles andere bietet ja mein Isio C.