1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Das ist ja auch nur ein Treiber. Aber Hardware lässt sich nicht nachrüsten per Software. Und per Codec wäre die CPU logischerweise viel zu schwach. Da bräuchte man dann schon eine CPU wie in einem aktuellen PC.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    ...oder einen SoC mit einem DSP der (leistungsmäßig) auf den neuen Videocodec ausgelegt ist.
     
  3. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisat Technicorder hat in der tat ultimative Geräte wo man extra sich einen Internet Anschluss legen lassen muss damit man ein FW Update machen kann ISO S2,
    DVB T so ein Schwachsinn heute kuckt keiner mehr DVB T das Antennen Fernsehn ist tot und out
    DVB C und S macht Sinn alleine schon wegen HD
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Ja oder so. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. (sonst hätte man es ja schon mit angegeben)
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Was willst du uns damit sagen, mann versteht dich immer sehr schlecht!

    Und zu DVB-T ist zu sagen, das es in Ballungsräumen sehr wohl noch genutzt wird. Also nichts mit Tod.
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    DVB T ist schon lange tot keiner tut sich das heute noch an auf einem großen Neuen Flat Screen
    ich kann mir nicht vorstellen auf einem 40 bis 60 Zoll 4K LED TV der ca. 5600 bis 10000 € kostet dieses 0815 DVB T an zu tun , eher würde ich auf TV dann ganz verzichten viel Geld sparen wenn man nur DVB T als ein zigste TV Quelle hätte, in zwei Jahren wird DVB T eh ganz abgestellt was will man da also dann noch mit so einer seltsamen Box die DVB T beinhaltet kann doch keiner was mit anfangen ,wie gesagt DVB S/S2 und C/C2 macht heute Sinn, DVB T nicht mehr
    u.a. ist auch in Mehrfamilien Häusern in der Regel immer DVB C vorhanden in seltensten Fällen auch Sat also DVB C keiner nutzt DVB T die Leute wollen heute kein 0815 SD TV mehr sondern HD TV bez. HD Inhalte wir haben heute ende 2014 und nicht mehr 2003 es hat sich sehr viel geändert in der TV Landschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Ja, endlich mal jemand, der die Problematik versteht....
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Und was kann das das Ding jetzt, was nicht auch jeder x-beliebige Linuxreceiver schon seit Jahren kann?
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Das Ding kann ein CI+ Modul fressen und mit Karten Sender entschlüsseln. Das ist in der tat m.E. der einzige wirkliche Vorteil gegenüber Linuxkisten. Es sei aber gesagt, das ich Sachen einfacher Bedienung etc. die Technisats sehr sehr gut sind! Wenn es die Linuxgemeinde schafft auch CI+ hinzubekommen, ja dann... hole ich mir auch so ein Teil ;)

    Lieber playuser, was bist Du denn für ein Dummlaberer?
    Wie oben schon erwähnt ist in Ballungsräumen oder im der Gartenhütte etcpp. DVB-T noch lange nicht OUT!
    Ja und wieviel % der Fernsehgucker haben ein solches Gerät? 1%, 0,1% oder noch weniger?
    Und warum rudert dann die RTL-Gruppe gerade vom Ausstieg aus DVB-T zurück?

    uswusf. den Rest noch zu kommentieren erspare ich mir. Nur soviel, wenn heute keiner mehr 0815SD TV mehr sehen wollte, sondern HD, ja dann müsste ja HD+ fast genauso viele Kunden haben wie es Sat-Haushalte gibt... und was ist der Fall??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technicorder Isio STC: Der ultimative Receiver?

    Da können einige "Linuxkisten" mittlerweile auch, nur das der Kopierschutz und JS dann nicht unterstützt wird, der wird einfach aus Lizenzgründen nicht ausgewertet.:eek: