1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technibox Cam 1 - Ausfall ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Malteser, 11. Dezember 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat Technibox Cam 1 - Ausfall ?

    kann ich mir nicht vorstellen.
     
  2. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Technisat Technibox Cam 1 - Ausfall ?

    Ist aber so, und ich mach den Job schon ein paar Jährchen. Punkt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technibox Cam 1 - Ausfall ?

    Naja ich mache das auch schon fast 40 Jahre nebenbei. Bei deutschen Receivern gibts selten Exoten, das hat man nur bei dem Pingpong Schrott.
    Ich würde es jedenfalls selbst reparieren, alles andere macht keinen Sinn, da nicht rentabel.
     
  4. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Technisat Technibox Cam 1 - Ausfall ?

    Das würden wir ja auch tun, nur Technisat rückt nix raus. Die wechseln direkt die ganze Tunerplatine, und in Anbetracht des Alters des Gerätes stimme ich dir da zu, dass das ganze unrentabel ist.
     
  5. Malteser

    Malteser Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    techniBox 1 Plus
    AW: Technisat Technibox Cam 1 - Ausfall ?

    Hallo

    Inzwischen hat sich in meiner Angelegenheit etwas getan -

    Ich habe zufällig in Ebay ein "gleiches" Gerät gefunden - nur ist das Schwarz und hat - die Anschlüsse auf der Rückseite etwas anders - nennt sich aber auch Technibox Cam 1.

    Nun ist das Gerät eingetroffen - und ich hoffte das mein Weihnachtsprogramm somit kein Problem wird - leider aber habe ich jetzt anscheinend 2 Defekte Geräte.

    Nachdem ich den Ebay Receiver angeschlossen hatte - kam zwar ein Bild - aber es ist alles Blau eingefärbt --- somit dürfte auch dieses Gerät einen Defekt haben - der den meines Receivers sogar noch übertrifft.

    Andreas