1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC+(UHD+) ich möchte mit dem PC darauf zugreifen nr wie ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 13. Juni 2018.

  1. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Oftmals reicht ein einfaches umbenennen in *.ts anstatt von *.ts4
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich glaube es liegt an deinem Windows 10 , habe 7 bei mir läuft der Butter weich,
    oder liegt vielleicht an den Einstellungen im MPC-HC, anderen Video Rendener nehmen ,
    ob man mit dem auf den Technisat Zugreifen kann habe ich noch nicht ausprobiert ,
    ich nehme den MPC-HC als Standard Player schon eine ganze weile ,
    weil der bei mir wie gesagt auf einem Voll HD PC ,
    problemlos H265 und 4K Inhalte vom STC+ (UHD+) abspielen kann ,
    allerdings hatte ich mir die Filme vom UHD+ mittels SD Karte auf den PC kopiert.
    Auf meinem Notebook I3 läuft der Player auch gut und das ist nur HD Ready
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht nicht.
     
  4. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei meinem Player schon!
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich glaube nicht dass das umbenennen das man danach überhaupt noch abspielen kann,
    sind mehrere Dateien bei Fat32 pro Film normalerweise findet mein Player alle und spielt das so ab als wenn es eine DVD wäre ,
    wenn ich beim MPC-HC auf Verzeichnis und Play gebe ,
    wenn jetzt bei geht und ändert ts4 in ts wird da wahrscheinlich nicht mehr geben mit abspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Egal wie alt, wichtig ist das kopieren funktioniert.

    Was soll Linux dabei tun?

    TechniPort Plus ist es völlig egal ob die Aufnahme H.265 (HEVC) codiert sind oder nicht, wie erwähnt die Eisenbahn-Romantik Aufnahmen sind über DVB-T2 HD aufgenommen, also H.265 codiert, auch einige andere Aufnahmen wie z.B. der Tatort sind H.265 codiert.

    .ts ist der Transportstream, deswegen .ts, da kann beim kopieren nichts am Videocodec geändert werden. Wobei dann das kopieren eigentlich mindestens so lange dauern dürfte wie die Aufnahme lang ist. Da ja die ganze Aufnahmen umcodiert werden müßte, höchstwahrscheinlich dann sogar noch mit Qualitätsverluste verbunden.

    Was aber nur geht wenn die Aufnahme auf ein anderes Speichermedium kopiert wurde.
    .ts4 das war mal die Dateiendung für Aufnahmen in HD bei älteren Technisat Recordern, da wurden dann geraten, wenn sich die Datei nicht abspielen, bearbeiten läßt, jene in .ts umzubennen.
    Allerdings ändert diese Umbenennung nichts an Inhalt der Datei, schon garnicht den Videocodec.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei allen mir bekannten Stand Alone Playern bringt das nichts. Aber wo ist das Problem? Man kann doch ein ts4 verlustfrei in ts muxen (ts4 remux)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    hatte auch schon mal überlegt mir eine kleine 2 TB NAS HDD zuzulegen,
    hätte den Vorteil das man ohne Probleme auf Alles vom PC aus zugreifen könnte, beim Technisat kann man das ja so einrichten das ein NAS LW als PVR geht nur schalten diese NAS HDDs nicht von selber aus und läuft und läuft und läuft irgendwie auch Mist.

    Bei Technisat haben schon mehrere nachgefragt warum es von der Alten Beta TechniPortPlus keine Neuere Version gibt ?
    ich schätze mal wenn ich bei der sehr Alten Beta wenn die installiert ist ,
    auf H265 und 4K Inhalte klicke, wird sich das Tool wohl verabschieden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, das tun sie wenn man das so haben will!
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann Kläre mal auf ?

    ich meine ganz aus wenn Gerät aus nicht so eine Art von Slave Mod den meine
    2.5 1 TB von WH übrigens auch hat nach 15 min bei nicht Aktivität so eine Art Standby hat wenn der Tecgnisat noch weiter eingeschaltet ist , die geht aber komplett aus wenn der Technisat aus ist , so soll das auch sein und nicht so eine Art Standby über mehrere Tage .