1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC+(UHD+) ich möchte mit dem PC darauf zugreifen nr wie ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 13. Juni 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .


    .
    Das sehr veraltete Beta Tool das nicht mal HD kann installiere ich auch nicht ,
    ich nutze zu 100 % nur HD Inhalte
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Zum Kopieren der HD-Aufnahmen vom Technisat zum PC reicht doch das Tool.
     
    Peter65 gefällt das.
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hä, wozu soll das Tool HD können?
    Das Programm ist nur zum Kopieren von von u.a. .ts Dateien da, da spielt es keine Rolle ob es sich um eine SD oder HD Aufnahmen handelt.
    Senderlisten lassen sich mit dem Programm auch auf dem PC speichern.
    Ob das Programm nun eine Beta-Status hat oder nicht Wurscht, es funktioniert. Ansonsten frag Technisat ob die an dem Programm noch arbeiten.

    Schaut euch mal dieses Bild an!
    Das ist ein Screenshot vom TechniPort Plus


    @Gorcon : Bei Windows ne exfat Formatierung?
    Ansonsten, Linux kann da mit ja umgehen.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja! Ist seit lange Standard unter Windows. ;)
    Code:
    Supported operating systems     
    Windows Embedded CE 6.0
    Windows XP (including x64) SP2 and later (optional[1])
    Windows Server 2003 SP2 (optional[1])
    Windows Vista SP1 and later
    Windows 7
    Windows 8
    Windows 10
    Windows Server 2008
    Windows Server 2008 R2
    Linux (via FUSE[3] or non-mainline kernel driver[4])
    Mac OS X 10.6.5 and later
    Some Android OS devices such as the Sony Xperia Z (running the latest firmware)
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Gorcon : Ja, externe Sticks kann Windows mit exFAT formatieren, aber interne nicht. Soweit mir bekannt.

    @Discone : Waren noch mehr, hab mir schon einige angesehen. :D Eisenbahn-Romantik sind aber alles DVB-T2 HD Aufnahmen.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mit welchem anderem Tool das noch gehen könnte ? die Beta ist mir zu Alt,
    ich bin sicherlich nicht der ein zigste und es gibt ja auch noch so was wie Linux.
    Kopieren von H265 Inhalten die wenig Speicherplatz verbrauchen zum PC ist sicherlich eine fixe Sache ,
    das kopieren vom Technisat aus zum PC ist irgendwie großer Mist,
    der codet das irgendwie so um das ich es am PC nicht mehr abspielen kann TV Aufnahmen , mit dem normalen TS Format gibt es keine Probleme wird selbst H265 und 5.1 Dolby erkannt so wie 4K Inhalte erkannt abgespielt jedenfalls bei einem Player MPC-HC
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    "Player MPC-HC ", der scheint in den letzten Version ein Problem zu haben oder es liegt an WIN10.
    bei mir stockt der mittendrin beim "Vorspulen" per Cursor.
    Das Bild friert ein, der Ton läuft aber weiter.
    Die Quelle schein fast egal zu sein, egal ob MPG-Video oder TS.
    Kann aber auch an WIN10 und meinem PC liegen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wird nichts "umgecodet"! Das Ding hat nur einen anderen Header. Aber da gibts Tools die den Patchen.