1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC+(UHD+) ich möchte mit dem PC darauf zugreifen nr wie ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 13. Juni 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Naja, irgendwie schon mass typisch stimmt, aber betreffs der Problemetik das er per PC auf die Festplatten seines Gerätes zugreifen möchte, dürfte es keine Rolle spielen um welches Gerät es sich wirklich handelt, es geht weder mit dem STC+ noch mit dem UHD+.
    Auch die Internetverbindung dürfte nur ne untergeordnete Rolle spielen.
    Das @mass einen UHD+ nutzt dürfte so unbekannt nicht sein.

    Der WPA2 Schlüssel ist doch nur dazu da, damit sich das Gerät mit dem WPA2 Schlüssel sicher am WLAN Router anmelden kann.
    Auch mit einem einfachen WPA Schlüssel wäre das gleiche passiert.
    Ne Daten- oder LW- Freigabe erhält man dadurch nicht.

    Weil das wohl Herstellerseitig nicht so gewollt ist, egal was du anstellst.
    Auch wenn in meinem Commander die Digit UHD+ angezeigt wird, per Laptop kann ich auch nicht auf das Laufwerk zugreifen, egal was ich anstelle.
    Bleibt also nur der TechniPort Plus, welcher unabhängig von den uPnP Einstellungen zu funktionieren scheint.
    Selbst Dateien die größer als 1GB sind kopiert der in einem Stück auf die NTFS formatierte HDD im Laptop, inklusive der DECS und MKS Datei zu der Aufnahme.
    Ich weiß nicht wie du die externe HDD am UHD+ formatiert hast, je nachdem kann es sein das da ne Aufnahme größer als 1GB in mehrere Dateien zerstückelt wird, dann würdest du dieses dann auch nur einzeln kopiert bekommen.

    Egal, akzeptiere das es nicht geht, aufs LW des Technisat zuzugreifen per PC, sondern nutze das was dir geraten wurde an Möglichkeiten um die Dateien auf den PC zu bekommen.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    normal Fat32 ich kann keinen WPA2 Schüssel eingeben wird nicht erkannt bei Technisat und Panasonic,
    ich möchte das deswegen über Wlan machen weil das kopieren über SD Karte mir zu umständlich ist und nicht geht wenn der Technisat , Panasonic aufnimmt .
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    In meinem Technisat Digipal Isio HD steckt eine 64 GB SD-Karte (FAT32) und die Aufnahmen sind nach 1 GB gesplittet.
    Der TechniPort Plus kopiert über WLAN die gesplitte Aufnahme als Einzeldatei (ts) auf meinen PC.
    UPnP ist beim Technisat ausgeschaltet.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also anders herum versuchen statt vom PC zugreifen
    vom Technisat aus ? Das ist aber Mist weil ich da keine Sender Listen und Einstellungen nicht kopieren kann vom TS aus
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die TechniPort Plus wird natürlich auf dem PC installiert und beinhaltet unter anderem auch den Media Explorer.
    Der Media Explorer zeigt rechts auch alle Laufwerke des PC an, links sind die Aufnahmen des Technisat.
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was hat das miteinander zu tun?
    FAT32 ist ne HDD Formatierung, WPA2 eine Verschlüsselung um sicher das Gerät mit dem WLAN Router zu verbinden.

    Ja, über WLAN verständlich, wenn die Geräte aufnehmen würde ich die sowieso in Ruhe lassen, da die HDD in Benutzung ist. Die Aufnahme hätte in dem Fall Vorrang, kopieren einer solchen läßt sich auch später durchführen.

    Ne, wie von @Xa89 erklärt, TechniPort Plus wird auf dem PC installiert, darüber greifst du dann auf den UHD+ zu.
    Senderlisten lassen sich auch im Techniport Plus bearbeiten, Einstellungen da ist es für meine Begriffe besser wenn man die direkt über das Gerät auf ein externes Speichermedium exportieren kann.

    Ja, funktioniert mit dem UHD+ auch nicht anders, wichtig ist nur das die HDD im PC/Laptop in NTFS formatiert ist.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das funktioniert hier auch nur wie gesagt kann ich generell nicht vom PC aus zugreifen
    und das brauche hin und wieder mal vom die Sender Liste und System Sicherung zu sichern auf dem PC , falls mal was mit der Festplatte vom TS ist
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich. Da kann auch exfat oder ext2/3/4 verwendet werden. ;) (wegen größerer Dateien)
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Du schreibst aber nicht ob du TechniPort Plus auf dem PC installiert hast und damit versucht hast auf die Festplatte des Receivers zuzugreifen.