1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC+(UHD+) ich möchte mit dem PC darauf zugreifen nr wie ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mass, 13. Juni 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist eben nicht mit jedem Player so "mal Richtig lesen"
    der Panasonic DLNA Player als App gleicher Weg zum Gerät nur über Wlan Alles da , VLC fehlt die Hälfte nur ca. 10 Aufnahmen die man kucken kann von 100,
    nur weil auf deiner Festplatte alles angezeigt wird was bei mir auch der Fall ist kannste nicht darauf schließen das es über Lan/Wlan auch so ist ,
    VLC ca. 10 Aufnahmen dann ist ende mit diesem sehr misslungen Player,
    ich habe das mit zwei Unterschiedlichen Geräten (Technisat UHD + und Panasonic DMR 80 ) zur genüge ausprobiert , bei beiden das gleiche und eine Firtzbox schneidet auch nichts raus weil es ja mit dem Technisat Tool und dem Panasonic Player keine Probleme gibt .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.928
    Zustimmungen:
    6.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du schreibst Blödsinn!
    Richtig, weil der Panasonic eine andere DLNA Version hat!
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Verstehe ich das richtig, dass ein Technisat ISIO STC (alle Updates) nur eine begrenzte Anzahl an Aufnahmen per WLAN/UPNP/DLNA sichtbar macht??? Der Zähler vor meinen Radiomitschnitten steht mittlerweile bei 695.

    Auf jeden Fall kann ich die neuesten Aufnahmen nicht finden. Versuche es mit VLC, OPlayer und nPlayer lite unter iOS.
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte bei mir auch das Problem mit dem Digit UHD + (gleiche SW wie der ISIO STC), dass einige Musikdateien nicht angezeigt wurden, obwohl auf der Festplatte vorhanden. Ich habe dann festgestellt, dass er mit einem Sonderzeichen nicht klarkam. Ich hatte bei einigen Titeln im Namen das " ´ " oder das " ` ". Mit diesen Zeichen wird der Dateiname unsichtbar. Diese Zeichen habe ich dann geändert in " ' " und schon war alles wieder da. Die anderen Geräte von TS haben damit kein Problem.
     
  5. radneuerfinder

    radneuerfinder Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch wenn die Namen von der Software selbst geschrieben - es sind Aufnahmen - werden??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.928
    Zustimmungen:
    6.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Namen werden ja vom Sender übernommen. ;)
     
  7. radneuerfinder

    radneuerfinder Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich korrigiere doch nicht 695 Namen. Das ist keine hilfreiche Technik. Die Funktion Ansehen/Anhören im Heimnetz kann ich (so) nicht nutzen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.928
    Zustimmungen:
    6.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Liegt aber nun mal am UPNP DLNA Standard Da gibts genaue ISO Normen wie die Dateinamen auszusehen haben. Mit Um lauten oder gar Sonderzeichen geht bei so manchem mal die Übertragung in die Hose.
     
  9. radneuerfinder

    radneuerfinder Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tolle Technik!

    Und was mache ich jetzt?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.928
    Zustimmungen:
    6.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich verzichte auf diesen UPNP DLNA Kram ganz, das hat mich noch nie überzeugt. Ich lege meine Filme auf Netzwerkfestplatten ab und greife per NFS direkt darauf zu. (In der Regel mit einem externen Mediaplayer)
     

Diese Seite empfehlen