1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat STC SD- und HD- Aufnahmen auf andere TVs "streamen"?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MickK, 29. Juni 2015.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Technisat STC SD- und HD- Aufnahmen auf andere TVs "streamen"?

    Also mein Philips TV spielt den Stream vom STC problemlos ab. Ebenso der WD TV
     
  2. MickK

    MickK Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV
    AW: Technisat STC SD- und HD- Aufnahmen auf andere TVs "streamen"?

    So, alles ausprobiert. Meine Sony-Gurken und der LG können tatsächlich nix vom STC abspielen, egal ob sie direkt am Asus Router hängen oder mit den Switches dazwischen. Auch wenn's die einzigen Geräte im LAN sind. Hab sogar noch einen unverdächtigen Speedport 723 mit Werkseinstellungen als Alternativ-Router eingesetzt, nix.

    Dann den Raspberry Pi 2 mit OpenELEC/Kodi angeklemmt. Die sog. "Bastellösung" läuft tatsächlich Plug & Play.

    Dazu jetzt noch ein IR-Interface und ich bin glücklich mit meinem UPNP-Renderer :)

    Edit: Das IR interface ist sogar unnötig, ich kann mit der Fernbedienung vom TV den Raspi steuern (CEC über HDMI, wird über den Yamaha Receiver einwandfrei weitergegeben). Wenigstens dazu ist der olle Sony noch fähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015