1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: Sonderaktion zum Start des Technimedia UHD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2015.

  1. Filinchen

    Filinchen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hab das Teil seit letzten Mittwoch und bin sehr zufrieden. :)
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade das Technisat die wichtigste Quellen (Netflix+Amazon) für Inhalte in UHD nicht unterstützt. Für FashionTV & PearlTV lohnt kein UHD-TV. Somit muss man zu den TV noch eine FireTV-Box kaufen um den Fernseher sinnvoll nutzen zu können.

    Sky wird via CI+ Modul keine Inhalte in UHD verfügbar machen können, da der Filmindustrie CI+ zu unsicher ist.
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Es ist noch viel minimalistischer,siehe inder aktuellen Vivanty,ein Interview mit Stefan Kön S. 60:

    Zitat Anfang:

    Vivanty:Im Vergangenem Jahr wurden in Deutschland insgesamt gut acht Millionen TV-Geräte verkauft.Wie viele kamen von TechniSat?
    Stefan Kön: Etwa 80.000 Geräte.Unser Marktanteil liegt unter einem Prozent.

    Zitat Ende !
     
    Doc1 gefällt das.
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wüsste mal zu gern, ob irgendein Hersteller dem Kunden schriftl. versprechen würde, dass Netflix und andere VoD 5 Jahre oder länger mit dem jeweiligen TV zu empfangen ist.
    Dass, wenn ein Update in x Jahren benötigt wird, weil an irgendeiner "Sicherheitsschraube" gedreht wird, es der Hersteller auch nachrüstet.
    Bei der derzeitgen Mentalität der asiatischen TV Hersteller (siehe auch Ersatzteilversorgung), kann ich mir das nicht vorstellen.

    Früher oder später wird dann eh ein Google Crome 2 oder sonst eine Streamingbox angeschlossen.
     
  5. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie hoch ist denn der Anteil von Porsche im Automarkt oder von Lange und Söhne bei Armbanduhren? Der Marktanteil sagt nix über die Qualität eines Produktes aus. Manche Hersteller sehen ihren Marktanteil nicht als wichtigsten Indikator. Und das ist auch gut so. Es gibt schliesslich Kunden die kein Massenprodukt wünschen. Und gegenüber dem Zeus von Titan Screens ist der Technisat ein Schnäppchen. Ok er ist auch etwas kleiner ;)
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wände kann man aufstemmen, Möbel absägen. Man muss da schon Prioritäten setzen...;)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Da hast du sicherlich absolut recht, aber das ist ja nichts anderes als z.B. ein YouTube-PlugIn ("App") im TV etc.. Auch da unterliegt es dem Hersteller des TVs (etc.) da Updates dann nachzureichen nach einer Umstellung seitens wie hier im Bsp. YouTube kommt das es danach weiterhin geht.
    Hatten wir doch sogar schon bei diversen Transponder-Umstellungen (Programmumbelegungen) das z.B. damals als ARD HD und ZDF HD auf getrennte TP umstellten und diverse Geräte erst ein SW-Update benötigten um kleine Standard-Änderungen die diese Umstellung mit sich brachte dann wieder richtigen Empfang (Bild- und Ton-Probleme) hatten => Lösungen für Bildfehler auf ARD HD und ZDF HD | Praxis
    Da ist dann immer der Hersteller in der Pflicht diese Änderungen einzupflegen und jedem User sollte klar sein da es zu so etwas kommen kann (die Vergangenheit zeigte das ja). Wenn ich nicht in der Lage wäre so etwas selbst zu machen würde ich z.B. nie den Gang in die "Märkte" machen wo bei solchen Problemen dann Hopfen und Malz verloren ist. Da muss man eben tiefer in die Tasche greifen und beim TV-Händler um die Ecke kaufen der sich dann auch mal vor Ort um das Problem kümmert (natürlich auch wissentlich das er das nicht umsonst machen wird - sagen wir hier gleich "außerhalb der Garantie" dazu weil ich denke das ein Geräte-Problem darunter fallen sollte - was aber den "Märkten" egal sein wird ggf. - heißt dort dann sicher "bring in" und wie schauen uns das an).
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man als Hersteller sein Gerät "Smart-TV" nennt sollte Netflix zumindest während der Herstellergarantie laufen.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Definition Smart-TV (Quelle: Wikipedia)
    Was sie dann aber rein machen unterliegt ihrem Angebot ......

    Mehr Infos => Smart TV Alliance Home (auch z.B. wer an daran teilnimmt