1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar2 Problem

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von walter32, 18. November 2005.

  1. walter32

    walter32 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Habe mir die Skystar2 von Technisat gekauft und installiert. So weit alles kein Problem die Hardware funktioniert. Allerdings bekomme ich keinen Empfang - das Symbol in der Taskleiste bleibt rot. Und als nettes nebenprodukt haben alle andern Receiver im Haus keinen Empfang mehr. Auf dem Dach hab ich ne CAS 09 Schüssel von Kathrein, die auf Astra 19,2 E gerichtet ist. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne kann ich keine weiteren Technischen Angaben machen und die Firma hat die Installation der Satellitenanlage leider nirgendwo dokumentiert.

    Dank im Vorraus und Gruß Walter.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Skystar2 Problem

    Hi,
    ist die Skystar der einzige Digitale Empfänger?
    Könnte sein, daß das 22Khz Signal da irgentwas umschaltet, was es nicht soll.
    Schau mal im Viewer, ob Du "BibelTV" reinbekommst. "Rot" bedeutet, daß auf dem Eingestellten Transponder nichts zu bekommen ist, nicht daß gar kein Empfang möglich ist.
    Gruß
    Thomas

    PS: Du kannst auch mal auf da rote Icon klischen und aus der Liste dann "T-DSL Sat" auswählen. Ev. wirds dann grün, die senden auch im Lowband
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  3. walter32

    walter32 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat Skystar2 Problem

    Ja ich hab nochn zweiten digitalen Receiver im Haus.

    Ansonsten bekomm ich mit dem Viewer gar nichts rein. bibeltv hab ich allerdings nocht nicht ausprobiert.

    Das rote Symbol ist ja dauerhaft da kann ich dafür nen bestimmten Sender einstellen mit dem es seine Verbindung prüft?


    Ach so und DVBview sagt mir das der Transponder nicht erreichbar ist.

    Edit:

    Habs jetzt ausprobiert udn bibel tv ist auch nicht zu erreichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat Skystar2 Problem

    Was ist denn wenn Du einen Receiver anstelle der TV-Karte anschließt? Ist dann Empfang?
     
  5. walter32

    walter32 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Technisat Skystar2 Problem

    So habe nach langem rumsuchen den Fehler an der sache gefunden. Unser System hier läuft mit UFO-micro von Kathrein und nicht mit normalem Diseqc.
    Also danke erstmal an alle die geholfen haben. Jetzt muss ich ne andere Lösung finden und ich hab noch nichts von ner tv-karte gehört die auch Kathrein ufo-micro unterstützt.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat Skystar2 Problem

    Du könntest mal im Forum von DVB Forum nachfragen, möglicherweise gibt es ja irgendeine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen