1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SkyStar2.6C und nichts geht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Siegfried86, 20. Januar 2004.

  1. Siegfried86

    Siegfried86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    klar nehme ich die guten kabel
    habe auch schon mal schlechte erfahrungen gemacht (audio)
    bei dem geringen preisunterschied muss man ja nicht lange überlegen
    klar würde auch ne 80cm schüssel reichen
    schließlich will ich nur nen paar deutsche standartsender am pc schauen (pro7, rtl2 usw...)
    aber die große kostet halt nur 20? mehr
    und schlechter isses wohl nicht vom empfang her
    wieso brauche ich bei der meterschüssel 2 lnbs und diseqs schalter?
    das mit dem satfinder lasse ich dann wohl
    ich montiere das ganze eh nicht selber auf dem dach

    edit: das mit dem widerstand gegen wind etc ist schon ein argument
    wenn die meterschüssel bei mir wirklich nichts bringt nehme ich dann wohl ne 80er
    aber eher von gibertini damit ich alles im gleichen shop bestellen kann

    <small>[ 21. Januar 2004, 10:27: Beitrag editiert von: Siegfried86 ]</small>
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Siegfried
    Du brauchst natürlich nicht zwei LNB's, wenn Du nur ASTRA 1 mit den deutschen Programmen willst. Zwei und mehr LNB's und den DiSEqC-Umschalter ist nur nötig, wenn Du noch weitere SAT-Positionen empfangen möchtest. Das kannst Du später bei Bedarf immer noch problemlos erweitern.
    Gruss Daniel
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit 'nem Meter hast Du MEHR Schlechtwettereserve als 90% der Kabelbetreiber!
     
  4. MoDP

    MoDP Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich DVBViewer starte sagt er direkt dass er den Tunerstatus nicht setzen kann. Keiner der vorkonfigurierten Sender funktioniert...
    Das Problem ist aber das ich sonst alle Voraussetzungen erfülle, sprich wir haben einen QuadroLNB etc. und digitalfähig ist das ganze ding auch...
    Ich bin so langsam am verzweiflen, denn auch Programme wie ProgDVB finden nicht mehr Sender.
    Es kann sein dass ich an den Einstellungen irgendwas falsch mache, aber ich weiss nicht was, son SAT-Crack bin ich leider (noch) nicht.
    Wäre schön wenn mir emand helfen könnte...
    Danke im Voraus..
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Probier's mal mit ProgDVB oder installier' den TechniSat-Kram neu.
     
  6. Siegfried86

    Siegfried86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das habe ich etwa 10 std lang gemacht
    hab sogar extra ne andere windows version installiert
    naja wenn ich ne neue anlage habe wirds schon gehen
     
  7. MoDP

    MoDP Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, mein Vater war jetzt nochmal aufm Boden und hat das Kabel noch mal fein säuberlich fertiggemacht und richtig angeschlossen.
    Positives Ergebnis ist, das ich ziemlich viele Sender kriege, leider nur alle ausländisch und fast alle verschlüsselt, woran liegt das nun schon wieder?
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du auch vor dem DVB Viewer die andere Technisat Software und den Treiber installiert. Es steht im Software Programm das zum einwandfreien DVB Viever betrieb auch die Technisatsoftware nötig ist. Ich hab eine SS2 und alles funktioniert sowohl mit DVB Viewer als auch ProgDVB perfekt.

    mfg Demon