1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar S2 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lothar1, 10. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Technisat Skystar S2 ruckelt

    Hast Du das hier mal probiert?
    How install DirectX 9.0c on Windows 10? | MediaPortal Forum
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    *entstaub*

    Falls du das Problem noch hast:
    Dieses Problem mit der SkyStar 2 ist bekannt und liegt an der Karte selbst - bei Transpondern mit zu hoher Bitrate gibt es Paketverluste, wodurch dann diese Bild- und Tonfehler kommen. Deswegen muss man die tatsächlich genutzte Bitrate beschränken, indem man den Hardware-PID-Filter der Karte aktiviert. Im DVBviewer Pro (Kaufversion also; kannst du mit der Demo ja mal testen) ist das in den Hardwareeinstellungen die Option "Ganzen Transponder öffnen", die deaktiviert werden muss. Dann sollte das Problem verschwunden sein.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Oder man wechselt die Karte.
    Ich habe z.B. eine uralte Hauppauge WinTV Nova HD S2 im PC und diesbezgl. keine Probleme.
    Selbst bei der Umstellung von XP auf WIN7 oder von WIN7 auf WIN10 hatte ich da keine Probleme, außer dass ich die Orignal CD suchen musste, da diese als Schlüssel für den MPG2 Decoder dient.