1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SkyStar HD: Fehlerhafte TS-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von QuRace, 31. August 2008.

1. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat SkyStar HD: Fehlerhafte TS-Aufnahme

@petro2000,

Die TechniSAT HD2 ist mit keiner Karte von Technotrend baugleich. Grund: Früher hat TechniSAT die Karten von Technotrend bezogen, nach einigen Problemen haben die den Lieferanten gewechselt. Sie nutzen jetzt Karten von Twinhan, also die TechniSAT HD 2 ist baugleich mit der Twinhan AD- SP400 CI, also können die Treiber von Technotrend nicht funktionieren.

Hugo

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hugo13

ja das habe ich doch auch herausgefunden. Und wenn du meinen letzten Post richtig ! liest dann siehst du das ich auch diese Twinhan treiber getestet habe und es geht aber auch nicht, warum ??

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

@petro2000

Die Technisat Skystar HD 2 ist auch noch baugleich mit der Terratec Cinergy S2 HD.
    Versuche es doch mal mit den Terratec-Treibern.

MfG
    WeSt

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

westad22

Ja das habe ich auch schon in einigen Foren gelesen, habe jetzt die Karte scon wieder aus dem PC raus, aber das ! werde ich nochmal versuchen.

Ich sage dir dan mal Bescheid ob es funzt oder nicht.

Gruß Petro2000

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ich habe es nochmal versucht unter Vista Ultimate mit SP1, Treiber lassen sich problemlos ohne Fehlermeldungen installieren, es wird jedoch kein Sender gefunden und wenn Sender vorhanden (z.B. im DVBViewer) kommt kein Bild.

Man sieht es auch schön im DVBViewer wenn man auf "Ansicht" geht dann auf "Filter" und dann sieht man das nirgedwo etwas aktiv ist.

Nun habe ich mal das "alte" XP Prof. mit SP3 hochgefahren und dort probiert, genau das selbe wie bei Vista.

Da muss also an de Skystar PCI-HD2 von Technisat irgend etwas spezifisch Technisat sein, weil es mit den anderen Treibern kein Bild gibt und auch kein Sendersuchlauf funzt.

Vielleicht finden das mal irgend welche Experten hier raus.

Mal anders gefragt, bei wem gehen den andere Treiber, als die von Technisat ??? Hat Jemand schon eine Lösung gefunden ?

Gruß petro2000