1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar 2 und Codecfrage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von almir_de, 11. Oktober 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Skystar 2 und Codecfrage

    Hallo Thomas !

    Ich möchte eigentlich archivieren und Gelegenheitsaufnahmen.
    Wenn ich archivieren möchte,ziehe ich die gesamte dvd auf den pc und bearbeite sie dort weiter.
    Andere Sachen nehme ich auf,schau sie mir an sobald ich zeit habe und überspiele sie dann wieder bei Bedarf.
    Zu deiner Frage mit dem EPG.Meine Dbox2 steuert den DVD-Recorder.Man muss die Dbox aber im menü irgendwo umstellen (Videorecorder/Server).
    Wenn ich dann die Sendung markiere schaltet 2 sec der DVD-Recorder in den Timer-Betrieb und verrichtet dann die ARbeit vollautomatisch.Bei Bedarf schaltet er sogar das Sat-Programm um,wenn gerade ein anderes läuft.Das einzige : Die Box muss an bleiben,sonst gibts kein sat-signal.
    Zu deiner Festlatten-DVD-Recorder :
    Wo kriegt man einen DVD-Recorder mit Festplatte für "nicht vile mehr" als 229,00.Nicht viel mehr ist relativ.So viel ich weiss gibts keinen einzigen unter 300 Euro.Das ist mir 1. zu teuer und 2. brauch ich die FP nicht.
    Sei gegrüsst ALMIR
     
  2. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Skystar 2 und Codecfrage

    Hallo Almir,

    Sat-Reciever mit 80 GB Festplatte Hyundai HSS 830 für 218,95 bei Sat-Fuchs

    Aber mit der Dbox funktioniert das ja auch sehr komfortabel.

    Wie kann man eine DVD in eine Authoring-Programm importieren?
    Die Funktion benötige ich auch manchmal!
    Gruß
    Thomas
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Skystar 2 und Codecfrage

    Ist zwar jetzt zu spät, aber egal:
    Was man auch machen kann ist, eine .mpg auf eine Daten(!)-DVD zu brennen. Im DVD-Player dann die Datei auswählen und abspielen. Funktioniert ähnlich wie mp3-Dateien auf CDs.
    Aber nicht jeder DVD-Player kann das.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Skystar 2 und Codecfrage

    Er meinte keinen Festplatten-DVD-Recorder sondern einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte. Ich habe so ein Teil und bin echt zufrieden damit. Ich archiviere damit aber auch nichts. Dafür habe ich dann die Skystar. Wenn ich mal was aufnehmen will mache ich es mit dem PC, schneide dann die Werbung raus und banne es auf DVD. Der Festplatten-Recorder ist nur was für: Sendung aufnehmen, (zeitversetzt) ansehen und wieder wegschmeißen. Auch praktisch, wenn Du gerade eine spannende Sendung guckst und es ruft Dich jemand an. Dann drückst Du halt "Pause" und nach dem Anruf wieder auf "Play". Je nach Länge des Anrufs hast Du dann als Bonus genug Puffer um den nächsten Werbeblock zu überspringen :)
    Okay, es gibt inzwischen auch Festplatten-Receiver mit Ethernet oder USB-Schnittstelle. Damit kannst Du dann die Filme die Du archivieren willst auf den PC übertragen.

    Farnsworth
     
  5. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Skystar 2 und Codecfrage

    Richtig!

    Da hatte ich die Antwort von Almir nicht richtig gelesen.
    Ich bin auf den Sat-Reciever mit Festplatte gekommen weil Almir von DVD-REcorder mit DVD-RW schrieb um damit nach Feierabend schnell die am Tage aufgenommene Serie zu schauen. Da ist so ein Sat-Reciever sicher die komfortabelste Lösung. Nur schlecht wenn man später die Aufnahme behalten will. Mit USB oder Wechselrahmen ist Almir dann wieder soweit wie mit der Sat-Karte (Demuxen Authoring etc.)
    Gruß
    Thomas
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Skystar 2 und Codecfrage

    Ja, irgendwie fehlt noch der DVB-S-HDD-DVD-Recorder. Vielleicht gibt es ja mal eine neue Dreambox die das kann. Obwohl: Dann sollte das Ding auch gleich DVB-S2 unterstützen, HDTV-fähig sein und mit MPEG2/MPEG4(AVC)/WMV klarkommen. Wenn schon, denn schon! :cool:

    Farnsworth