1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SkyStar 2! Kein Transponder empfang!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nook, 22. September 2002.

  1. Nook

    Nook Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nookhome
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hab mir eine Technisat SkyStar 2 gekauft die neusten Treiber hab ich mir von Technisat.de gezogen.

    Ich empfange nicht alle Sender zu gut wie kaum welche! tango.tv, arte , bible.tv Rai 1 empfange ich.

    Mir ist auf gefallen, dass ich einzelne Transponder nicht empfange! Ich hab schon DVB-Viewer gestestet mit der neusten Programmliste und hab einen Suchlauf bei der original Software gemacht.
     
  2. papanamo

    papanamo Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Hi Nook!

    Ich habe das gleiche Problem, mit den wenigen Sendern, etwa seit zwei Wochen.
    Meine Karte ist eine DVB-S von Siemens.
    Nach der Installation, vor einigen Monaten, hat
    sie tatellos funktioniert und alle digitalen
    Sender empfangen.
    Mein erster Verdacht ging in Richtung LNB, obwohl
    es analog keine Probleme macht.
    Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. durchein
     
  3. gally11

    gally11 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mardorf/Region Hannover
    Hallo Ihr zwei,

    auch ich habe das Problem. Bei mir ist es eine Pinnacle PCTV Sat Karte. Ebenfalls mit dem neusten Treiber. Aus welcher Region kommt Ihr?Ich selbst bin aus Mardorf / Region Hannover. Habe mal gehört, das der Flughafen hier in der Nähe echte Probleme macht und den digitalen Empfang stört. Angeblich soll es helfen, die Sat-Schüssel in den "Schatten" des Daches zu setzen. ich weiß aber nicht was dann mit dem analogen Empfang passiert. Habe die Sat Karte erst seit heute und habe es noch nicht probiert.

    Vieleicht hat ja noch irgend jemand eine Idee.

    Mfg

    Frank
     
  4. Nook

    Nook Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nookhome
    Ich wohne sehr nahe am Flughafen!
    Aber ich glaube es liegt nicht daran! Da normale Digital Satelliten Receiver funktionieren ohne Probleme. Alle Kanäle ohne 22Hz laufen die mit 22Hz gehen nicht!
     
  5. Lutz20

    Lutz20 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    NRW
    Ihr braucht vieleicht ein Universal LNB
    denn der geht ab 10,7-12,7 MHz
    und ein altes LNB 10,7-11,7 MHz und Tango TV ist
    bei 10,7-11,7
     

Diese Seite empfehlen