1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Skystar 2.3

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von daknem, 18. Januar 2008.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Technisat Skystar 2.3

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber mit der Karte geht ja beides.
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Technisat Skystar 2.3

    Die rev. 2.3 kann im Gegensatz zu allen anderen bekannten DVB-S-Karten automatisch die Symbolrate ermitteln (tut sie, wenn man ihr als SR den Wert 0 übergibt), was Blindscanner-Software das zeitraubende Durchprobieren von Wertebereichen erspart.

    Dafür hat die rev 2.3 bekanntermaßen Probleme bei DiSEqC (meine Multytenne wollte sie nicht schalten). Wertsteigernd dürfte allerdings sein, dass sie auch als Heizung dienen kann :)
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Skystar 2.3

    Hier dreht sie mittels DiSEqC 1.2 und V-BOX II die Antenne. :)
     
  4. daknem

    daknem Guest

    AW: Technisat Skystar 2.3

    Wieviel Gramm wiegt die Technisat Skystar 2.3 ?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Skystar 2.3

    Mal sehen ob sich jemand findet der die Karte aus dem Rechner ausbaut und auf die Feinwaage legt. Ich werde es nicht tun. ;)

    Da du ja selbst eine besitzt, siehe Beitrag #4, warum legst du sie nicht selbst auf die Waage? :rolleyes:
     
  6. daknem

    daknem Guest

    AW: Technisat Skystar 2.3

    Ich möchte das Gewicht nur ungefähr wissen; Also unter 100 Gramm oder unter 500 Gramm ...
     
  7. Vedek Bareil

    Vedek Bareil Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Skystar 2.3

    wieso, was ist denn mir der 2.6? Frag das nur deswegen, weil ich selbst eine 2.6 habe und Probleme mit Diseqc ;)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Skystar 2.3

    Der Tuner ist nicht so prall (insbesondere bei den höheren Frequenzen). DiseqC ging da aber bei mir mit ca. 50 Meter Uraltkabel zu einem Quad-LNB.

    Habe aber jetzt ne Hauppauge an dieser Leitung weil die SkyStar an diesem Anschluß keine tollen Empfang hatte (die Dämpfung des DiseqC Schalters gibt dem Signal den Rest). Jetzt hängt sie an der zweiten Leitung die direkt zum Multischalter geht.
    Gibt (auch mit der Hauppauge) nur hin und wieder Schaltfehler bei Hotbird (halt irgendein altes stromhungriges Quad-LNB aus der Grabbelkiste). Aber damit kann ich leben.


    BTW: Das es bei dir nicht geht muß andere Ursachen haben. Evtl. sind zufällig alle deine DiseqC Schalter kaputt, die SkyStar ist kaputt oder du hast ein Softwareproblem. Normal ist dein Problem mit DiseqC jedenfalls nicht. Unter deinem Bedingungen (kurzes Kabel) muß das einfach funktionieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008