1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von XMT2000, 22. Oktober 2004.

  1. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    hallo,


    wie gesagt wenn jemand die Karte beim Händler ohne Fernbedienung kauft, dann bekommt er die auch ohne. Warum sollte Technisat eine nachliefern,ist doch nicht deren problem wenn jemand die alte kauft?

    mfg
     
  2. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Ich denke doch, daß auch die Firma Technisat es (langsam) nötig haben sollte, Kundenservice zu betreiben.

    In dem Zusammenhang darf ich mal ans eigene Posting vom 25.10., 15.43 Uhr erinnern:

    "Die kleine Zugabe erfordert von Technisat die Marktsituation, da andere hersteller wie TwinHan auch mit Fernbedienung ausliefern."

    Aber warum den Kunden auch auf etwas zusätzliches, kostenloses, neues hinweisen, wenn man zum gleichen Preis erstmal das alte an Unwissende "verticken" kann !? Die Servicewüste läßt grüßen....

    Eigentlich geht meine Kritik auch gar nicht so sehr in Richtung Technisat, sondern an die Händler, die die Produkte vertreiben. Und dazu gehört dvbteam ja auch, oder ? Es gäbe hier also für Dich/Euch/Sie die (einmalige) Chance, sich als kundenfreundlicher Dienstleister/Shop zu profilieren, aber anhand der Reaktionen kann man schon erkennen, daß dies scheinbar nicht gewollt ist....

    Keine Angst, ich schwieriger "Querkopf"-Kunde kaufe nicht bei Euch. Ich unterstütze lieber den Computerhändler hier vor Ort. Der ist bei der Airstar sogar noch billiger, ich kann mir die Ware vor Ort erstmal ansehen (z.B. ob die FB dabei ist....) und ich spare mir die Versandkosten. Von einer leichteren Umtausch-/Garantieabwicklung mal zu schweigen.
     
  3. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    hallo,


    sorry ich finde die diskussion hier eigentlich sinnlos !!

    was sollen Händler machen die bei Technisat die ware ohne die FB gekauft haben, wieso sollte technisat da jeden noch eine Fernbedienung zusenden?

    Wenn sie sich ein Auto gekauft haben und 3 Wochen später ein Sondermodell zum gleichen Preis mit Klimaanlage rauskommt, bekommen sie die auch nicht umsonst eingebaut !!

    mfg
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    @dvbteam: Du sagst es - für solche Käufe habe ich übrigens ein ausgesprochenes Talent;)

    Michael
     
  5. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Ja, ich eben auch. Nur deshalb wollte ich als Kunde wissen, wie sich der Hersteller bzw. ein Händler verhält.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Wollte mir gestern auch eine holen, ausnahmsweise mal nicht online sondern hier in der Stadt. Nach einem Check auf der HP von Technisat die Händler geklärt und los....


    Das war eine Odissee, aber ich habe ein gutes Werk getan:
    Ich habe diverse Verkäufer über die technischen Möglichkeiten der Karte aufgeklärt und ihnen bei der Gelegenheit von der FB-Aktion erzählt, Kommentar:
    'Das muß aber ganz neu sein.'

    Abgesehen davon war das einzige, was ich auftreiben konnte, eine Uralt-Karte, wahrscheinlich sogar 2.3. Und das noch zu einem Preis, da krieg ich im Net fast zwei !!!

    Ich geh jetzt onlineshoppen....:rolleyes:
     
  7. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    hallo,


    jo dann komm zu mir da bekommste sie

    danke
     
  8. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Schau doch mal hier, wenn Du inzwischen noch nicht zugeschlagen hast:

    www.atelco.de

    Da habe ich meine auch bestellt. Allerdings zur Abholung in der hiesigen Filiale. Ist zwar etwas teuerer, aber dafür spare ich mir die Versandkosten und kann gleich sehen, ob die FB dabei ist oder nicht. Es wurde mir jedoch telefonisch von deren Hotline versichert, daß "seit ca. 2 Wochen die FB dabei ist".
     
  9. latigiD

    latigiD Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Hi, noch mal zu der Fernbedienung und usb-Version: Schön, aber was soll das mit der RS232-Schnittstelle? Mein "neues, topmodernes" Billignotebook hat sowas gar nicht mehr. Muß ich mir da jetzt wirklich sowas: http://www.mhj-software.de/usb2rs232.htm dazukaufen? Mal eben für 45.24 €uronen?!
     
  10. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Joho!!!
    du wirst lachen: darueber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht... das ist wirklich bloed!

    man sollte Technisat auf dieses problem aufmerksam machen!

    nicht umbedingt: bei http://www.4n-galaxy.de/index1.html bekommt man eine USB-RS232-ConvertrerBox sogar fuer schlappe 146.-Euro! da hast du dann bei deinem anbieter glatt 100.- GESPART! ;-)

    aber mal doof gefragt: gibt es denn nicht einfach einen USB-IR-Empfaenger fuer paar Cent irgendwo zu kaufen (Pearl oder so) auf den man mit einer multifunktionsfernbedienung, die man in jeden supermarkt fuer 2.-Euro bekommen kann, schiesst? die "daten" werden ja dann eh von der Software (z.b. WinIRC) "verarbeitet...

    Olaf