1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von XMT2000, 22. Oktober 2004.

  1. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Ich glaube mit DVBViewer. Das Setup4PC gibts nur, damit man unabhängig von DVBViewer Signale empfangen kann und vielleicht auch für Datendienste wie Internet (gibts ja zZ nicht über DVB-T).

    Zu dieser Fehlermeldung ... wenn du das absolut nicht hinbekommst mit dem Viewer ein Signal zu bekommen und immer dieser Fehler kommt, würd ich mal auf www.dvbviewer.com gehen und mir die FAQ anschauen und wenn das nicht hilft im Forum suchen. Ich meine ich hab das Threads zu diesem Problem gesehen.
     
  2. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Joho!!!

    ist es dann ueberhaupt noetig dieses Setup4pc" als task laufen zu haben oder kann ich es dann beenden bzw aus dem autostart (?) loeschen?

    Olaf
     
  3. Ossilotta

    Ossilotta Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    setup4pc braucht man nicht. Habs jetzt abgeschaltet.
    warte bis 08.11.2004 dann machst Du nicht alles doppelt.

    Habe aus der Kanalliste alle Kanäle gelöscht. Dann habe ich einen Suchlauf gestartet, als Stammordner " Meine Kanäle " eingegeben.

    Nun hat er mir schön alle Kanäle hier im Kölner Raum aufgelistet und in den ordner gepackt. Alles ist viel übersichtlicher ohne die ganzen anderen kanäle, die man eh nicht braucht.

    Die Fernbedienung steht jetzt zwar auf ready, aber funktionieren tut sie trotzdem nicht.

    Nicht weiter tragisch, da auch alles per Maus und Tastatur geht.

    mfg ossilotta

    ps. werde weiter experimentieren :winken:
     
  4. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    das hatte ich auch mit der alten version versucht und dann komischerweise immer mecker bekommen "Falsche Kanal" (war wohl ein polnischer programmierer :) )!

    hat sich gezz aber mit dem treiber- und softwareupdate von technisat selber geloest: im DVBView gibbet nun nur noch DVB-T Berlin und nicht mehr alle satelliten, die um die erde gurken :)

    tja, dann kann ich euch um koelle nur beneiden und hoffen das ab dem 8.11. die masten auch bis in mein arbeitszimmer braten...

    Olaf - der gezz nochmal einen "test-scan" laufen laesst
     
  5. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Joho!!!

    ich habe gerade mal meine fernbedienung angeschlossen und sie laeuft!

    aber troeste dich: ich hatte nach der hardwareinstallation das gleiche problem! und nur weil ich ein MANN bin... ;-)

    Maenner kaufen sich gerne technische spielereien, oeffnen mit glaenzenden augen den verkaufskarton, entnehmen einzig das teil was nur noch irgendwie mit strom verbunden werden muss und testen drauf los. der karton mit einer anleitung und der ungeoeffneten treiber-cd landet meist achtlos in einem "grabbelschrank" oder in einer schublade, der/die direkt am rechner steht :)))

    Frauen hingegen wuerden das technische teil im karton belassen und erst einmal die anleitung lesen!

    ich war also bei der installation ein Mann und verliess mich auf meinen instinkt bzw auf meine technische ueberlegenheit und durfte mich auch mit dieser ominoesen fehlermeldung rumschlagen... nachdem ich in WinLIRC fast alle haeckchen verstellt hatte und 10x den com-port gewechselt hatte, ist dann meine feminine ader angesprungen und, mit verletztem stolz, habe ich dann doch die IR.PDF gelesen...

    lange rede, kurzer sinn: empfaenger in den com-port gestoepselt, WinLIRC im prinzip so gelassen wie es war (speed115200, autodetect, DCD Device, DTR, nur meine Com-Port musste ich auf 1 aendern) und habe dann ganz unten bei CONFIG den "zauberbutton" BROWSE... gedrueckt und dann auf die datei "D:\tv\DVBViewerTE\technisat.cf" (also die TECHNISAT.CF die sich im verzeichnis des DVBViewers befindet) verwiesen.

    kein mecker mehr und ich kann ZAPPEN!!! :)

    den test kann man machen wenn man im DVBView unter Einstellungen/Optionen/Kontrolle/WinLIRC einfach eine belegte funktion mit doppelklick zum aendern aufruft und bei der aufforderung "druecke eine taste" die fernbedienung drueckt.

    so habe ich dann auch herrausgefunden das die IR und der Empfaenger nicht zwingend sichtkontakt haben muessen! obwohl mein rechner unter dem schreibtisch steht kann ich bis auf 3mtr zappen...

    Olaf
     
  6. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    hallo,

    also die technisat produkte werden jetzt nur noch mit Fernbedienung ausgeliefert egal ob PCI Karten oder USB Boxen.

    Die kleine Zugabe erfordert von Technisat die Marktsituation, da andere hersteller wie TwinHan auch mit Fernbedienung ausliefern.

    http://www.dvbteam.com/shop/index.php?category_id=6.15&session_id=81KWemR.l5XH7A1,yVuMM_lg,5Ezj3BeR.0WkEUwvE&id=42&main=details

    bei mir gibts alle Technisat Produkte mit Fernbedienung und wer schon eine Karte hat kann auch bei mir die fernbedienung einzeln bestellen.

    p.s wer eine Anleitung benötigt wie man die Technisat Fernbedienung in gang bekommt, einfach melden und ich schick die anleitung per PDF.

    danke
     
  7. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Da sieht man doch mal wieder, was der Markt so alles regelt....:winken:

    Trotzdem ist mir (noch) nicht ganz klar, wie das in der Praxis aussieht: die meisten Händler, die die Technisat-Karten am Lager haben, werden doch wohl die "alte" Version (ohne Fernbedienung) haben und im Zweifel auch verkaufen (wenn´s der Kunde nicht weiß und nicht danach fragt....). Natürlich sind nicht alle Shops so (dvbteam bestimmt nicht ! :D :D :D ), aber ich denke, man kann auch ganz schön reinfallen.

    Bekomme ich als Kunde denn die FB "nachgeliefert", wenn sie nicht dabei ist ? Und wenn ja, von ? Vom Händler, wo ich sie gekauft habe oder von Technisat ? Wäre mir als Kunde irgendwie zu umständlich, mich darum selber kümmern zu müssen....:( Oder hat Technisat alle "alten" Karten (und USB-Boxen) zurückgerufen, um die FB nachzulegen ? Oder haben die Händler FB´s geliefert bekommen mit der Auflage, sie jeweils den Kunden mitzugeben ?

    Wäre mal interessant, das von einem Händler (dvbteam) zu erfahren :)
     
  8. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    hallo,


    sorry ich versteh hier das ganze hin und her nicht ??

    es wird immer geschrieben von Nachlieferung, aber warum?

    Wenn Händler alte karten auf Lager haben, liefern Sie diese auch ohne Fernbedienung aus. Wieso soll technisat da eine nachliefern, das ist doch nicht deren Problem wenn ein Händler noch Restbestände hat und diese unter die Leute bringt.

    Die neue Airstar bzw auch die usb produkte kommen in einer ganz anderen verpackung raus als die ohne fernbedienung.

    mfg
     
  9. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Na, damit ist meine Frage doch beantwortet !

    Ich muß also als Kunde wissen, daß bei Technisat-Produkten jetzt eine FB kostenlos beiliegt. Wenn ich das nicht weiß, "dreht" mir ein Händler u.U. ein altes Modell an ohne FB.

    Hier war dann eben meine Frage, ob man - wenn man so ein "altes" Teil bekommen hat - eine FB nachbekommt (vom Händler oder Technisat direkt). Das ist offensichtlich nicht der Fall.

    Alles klar.
     
  10. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Joho!!!

    nicht unbedingt! die Airstar2, die ich letzte woche von meinem Technisat-Fachhaendler (TV Schlootz) erhalten habe, ist noch anscheinend im alten karton. auf der front steht nix von FB drauf und auch die Artikelnummer (neben dem CE-Zeichen ist fein saeuberlich mit einem edding durchgestrichen worden. nur auf der seite des kartons hat man einen roten aufkleber "inklusive Fernbedien-Set" angebracht.

    Olaf - der hier in 46045 Oberhausen, auch mit aktiver indoorantenna, kein testsignal von kanal10 bekommt :-(