1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von XMT2000, 22. Oktober 2004.

  1. XMT2000

    XMT2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    laut Technisat Hompage
    ist bei den Technisat
    AirStar 2 TV PCI
    SkyStar 2 TV PCI
    ... Karten

    nun das Fernbedienset ohne Aufpreis Inklusive
    als "zusätzliches Feature"

    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=1,29&pid=1475

    Das macht aus der Technisat Airstar 2 Tv meiner ansicht nach
    besonders in verbindung mit der Vollversion des DVBViewers
    zu einem sehr interessanten Angebot
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Seh ich genauso! =)
    Hab deswegen auch zugegriffen und warte jetzt auf den 8. November.
     
  3. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Ja, habe ich gerade heute auch gesehen !

    @Saitam: wo hast Du gekauft/bestellt ? Besteht nicht die "Gefahr", daß der Handel noch "alte" Skystars/Airstars herumliegen hat (ohne FB) und die den (ahnungslosen) Kunden vertickt ? :eek: Oder bekommt man die Fernbedienung nach Kauf der Karte von irgendwo anders (z.B. direkt von Technisat nach Einsendung einer Rechnungskopie o.ä.) ? Habe vorhin schon eine entsprechende Anfrage an Technisat geschickt, aber (natürlich !?) noch keine Antwort....

    Ansonsten wär´ die Airstar auch direkt was für mich. Das einzige, was mich persönlich stört, ist, daß man scheinbar die DVB Viewer Vollversion kaufen muß, um den vollen Nutzen der Karte zu haben. Ich finde, das kann´s eigentlich nicht sein....:mad: Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber normalerweise sollte doch der Hersteller solcher Teile ein komplett funktionierendes Produkt an den Kunden ausliefern, ohne daß es noch zusätzlichen (finanziellen) Aufwandes bedarf !? :confused: Diesen imo kleinen Minuspunkt korrigiert Technisat nun wenigstens durch "Zugabe" der Fernbedienung - bei anderen Karten Standard....

    Dennoch wohl ein echter Kauftipp !? Hatte alternativ schon die Twinhan Vision DTV bzw. AVerMedia 771 ins Auge gefasst, aber die meisten positiven Äußerungen hier kommen ja doch zur Airstar....

    looser72, der immer noch etwas Unentschlossene....:D
     
  4. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Also ich habe die Airstar2 hier gekauft: http://www.dvbshop.net/product_info.php?cPath=3_38&products_id=102&osCsid=32c254b73d1f3d1f634d475306736f0c

    Ich dachte eigentlich, dass da alles bei sein müsste, aber in der Beschreibung steht gar nix von Fernbedienung sondern unter Zubehör?!? Nicht gut ...

    Zu der Software: Es wird eine voll funktionsfähige Software mitgeliefert mit weit mehr Features als bei manch anderen Karten. Habe mir die teure Version nur gekauft, weil ich dann ständig Updates erhalte, diese AC3 (Dolby Digital) unterstützt und man PlugIns einbauen kann und quasi selbst erweitern kann.
     
  5. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Joho!!!
    ich habe zum kauf der Airstar2 mit FB den unkonvetionellen weg gewaehlt: da man bei den verschiedenen onlineshops nicht sicher ist ob die FB mit beiliegt, habe ich mich an den Technisat-Fachhaendler hier in Oberhausen gewand.

    kurz angerufen "haben die die Airstar2 mit FB da und wieviel kostet sie?"

    antwort "jo, und 79.99Euro"

    (ok, online wird sie billiger angeboten, aber erst einmal weiss man nie ob die FB dabei ist, es kommt noch versand dazu und ich muss noch tage auf den erhalt warten...)

    ich "ok, dann komme ich heute mittag und kaufe sie mir"

    antwort "ich bin viel unterwegs - wissen sie was: ich bringe sie ihnen vorbei!"

    punktlich stand der fachhaendler vor der tuer und hat noch ordentlich die garantiekarte ausgefuellt! DAS ist service!!!

    TV Schlootz hier in Oberhausen kann ich nur waermstens empfehlen!!!

    ach so: die fachhaendler kann man sich nach postleitzahlen sortiert bei technisat.de unter BEZUGSQUELLEN anzeigen lassen...

    Olaf
     
  6. Ossilotta

    Ossilotta Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Hallo bootsmann,

    habe unter Anfängerfragen eine Anfrage gestellt bezüglich der Fernbedienung TS 35.
    Text Auszug
    ----
    Hallo,
    Ich habe mir gestern die Technisat AirStar 2 TV PCI Karte ( Digital DVB-T Receiver) mit Fernbedienung gekauft und eingebaut. Alles kein Problem.
    Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist die Konfiguration der Fernbedienung,d.h die WinLIRC Configuration Box richtig auszufüllen.
    Es erscheint immer "Error pasing configuartion file) bei Analyze.
    Drücke ich auf ok erscheint: WinLIRC failed to initialize. Would jou like to change the configuration and try again?
    Ich weiss hier nicht mehr weiter.
    Meine Com Schnittstelle ist auf IrDA umgestellt ( ich hoffe das war richtig)
    aber andersherum geht es auch nicht.
    Was mache ich hier falsch ?
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Die neueste Software habe ich installiert.

    mfg Ossilotta
     
  7. willo77

    willo77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Bei Alternate gibt es 2 Airstar Karten. genau die gleiche Beschreibung aber 2 verschiedene Fotos und Preise. Wo ist der unterschied zwischen den beiden (Fernbedienung?) ?
     
  8. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Ossilotta Joho!!!
    zu meiner schande muss ich gestehen, das ich die FB noch gar nicht installiert bzw angeschlossen habe :)
    ich habe die Airstar zwar gezz gut eine woche im rechner, aber da ich hier in Oberhausen/NRW noch KEINEN empfang habe, war ich zu faul zu basteln...

    ausserdem fand ich auch die anleitung zum installieren der FB recht duerftig! so ist mir noch nicht einmal richtig klar, wie man den empfaenger anbringt. da ja bei einer IR-Fernbedinung zwischen sender und empfaenger wohl "sichtkontakt" befinden muesste, aber mein com-port an der rueckseite des rechners ist, muesste man wohl mit einem nullmodemkabel (?) den empfaenger verlaengern...

    schlimmer ist, das ich keinen empfang habe :-( ich habe hier irgendwo gelesen, das schon jemand aus oberhausen kanal10 empfangen kann... bei mir ist aber nix. so weiss ich noch nicht einmal ob die karte richtig funktionert :)

    beim booten des rechners wird ja automatisch dieses SETUP4PC gestartet und das icon lacht mich ROT an. fast taeglich gehe ich dann dort in das "Kanalmanagment" und scanne voller hoffnung doch ein signal zu erhaschen - aber nix. unter "Status" wird mir die signalqaulitaet mit 0% angegeben :-( egal wohin ich meine aktive Thomson DVB-T Indoorantenne stelle.

    starte ich DVBViewer kommt erst einmal der mecker "kann tunerstatus nicht setzen". gehe ich in "Kanalliste" und scanne unter Terrestial (EUR) findet er auch nix :-(

    dann muss ich wohl allenernstes bis zum 8.11. ausharren...

    mit welchen der beiden programme muss ich ueberhaubt scannen? SETUP4pc oder DVBView???

    aber vielleicht bastel ich morgen mal an der fernbedienung und teile dir meine erfahrungen mit!

    Olaf
     
  9. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. XMT2000

    XMT2000 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Sky/Air -Star incl. Fernbedienset

    Das mit dem Onlineshop sehe ich eigentlich ganz entspannt.
    Bevor ich irgendwas bestelle geht eine Email-Anfrage an de Shop raus
    mit einem Hinweis auf die Infos von der technisat Homepage.
    und nur wenn mir dann bestätigt wird das die FB inclusive ist
    wird auch bestellt.

    die meisten Shops bieten ja sowieo das fernbedienset seperat an
    sollte eigentlich kein Problem sein bis auf den Preis natürlich ;)