1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simonhard, 12. August 2003.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    Ab Werk ist der Rec auf Astra und Hotbird Empfang eingestellt, und auch die ab Werk eingestellte Senderliste umfasst auch die Hotbird-Sender. Du mußt den Rec auf nur Astra Empfang einstellen, im Menü Einstellung-Antenneneinstellung Diseqc ausschalten, dann steht nur Astra da. Dann in Einstellungen-Serviceeinstellungen alle Programme löschen. Und dann einen neuen Suchlauf machen. Dann sollten eigentlich alle Sender gefunden werden.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was für Programme empfängst du mit diesem Receiver?
    An was für eine Leitung hast du den digitalen Receiver angeschlossen? Selbstgebaut?
    Hast du mal probiert, den digitalen Receiver dort anzuschliessen, wo jetzt der analoge läuft?
     
  3. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der digitale ist ja da angeschlossen, wo der analoge war. Mit dem analogen habe ich von ARD bis Viva alles empangen. In etwa 35 Programme, wenn ich mich recht entsinne!


    Danke, Disecq war zum beispiel noch nicht aus... Ich probiers mal!


    Gruß
     
  4. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So also:
    Habe wie folgt gehandelt läc :
    Astra 19,2 eingestellt, Sender gelöscht, Disecq aus, neu gesucht.
    Resultat: Bei der automatischen Suche kam _kein_ Sender, bei der Suche über den Transponder immerhin 16 Tv und 10 Radio Sender (darunter: EinsMuxx und die ganzen Senderfamilien von NDR, MDR und RBB)

    Jetzt hab ich spaßheitshalber nochmal Eutelsat 13E eingestellt und der Blödmann fand mir da auch wieder Programme, die jedoch nicht alle funktionierten!
    Funktionierende dabei waren: Sat1, Sat1-ch, ProSieben, Kabel1 etc...


    Ist das noch normal? Ich verstehe nichts mehr...

    entt&aum
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wenn da keine bedienungsanleitung dabei war, würde ich das gerät zurückgeben. Das ist nämlich ein schwerwiegender mangel winken
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Hast Du nur 13° eingestellt oder auch wieder Diseqc? Die Freq bei den 2 Sat sind doch so verschieden das man auf ner Hotbirdfreq eigentlich keinen Astrasender empfangen kann. Gibt ja bei der Antenneneinstellung noch die Option zur LNB Einstellung, schau mal was da eingestellt ist. Versuch mal Single und Quatro was bei den Einstellungen passiert. Hast Du den dig Rec schon mal an nem anderen Anschluß getestet? Sind die vom LNB kommenden Kabel richtig an den Multischalter angeschlossen, geht HighBand H vom LNB auch an HighBand H in den Multischalter, usw.? Wenn da was vertauscht ist kommt auch nix an im Highband. Das Lowband kannst Du ja wie es scheint einwandfrei empfangen. Denke mal das dann der Fehler irgendwo in dieser Verkabelung liegt, wenn es mit dem Highband nicht klappt. Wenn das alles passt könnte es noch sein das der Multischalter ne Macke hat. Du könntest Versuchsweise den dig Rec mal an einen HighBand Anschluß direkt anschließen, dann müssten zumindest alle dig Sender zu empfangen sein die im Highband auf der entsprechenden Ebene (H oder V)senden, einfach mal den Suchlauf starten wenn der Rec direkt angeschlossen ist und schauen was er dann findet.
     
  7. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen kommt mein Nachbar (fernsehtechniker) und schaut sich das ganze an!
    Bin bis heute nicht schlau draus geworden!

    Was kann daran kaputt sein? Das Gerät ist neu... entt&aum
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein neues Gerät gibt dir aber auch nicht die sicherheit das es in Ordnung ist.
    Aber ich schätze mal, das es sich bei dir um ein Problem handelt, welches sich auf deine Satanlage bezieht.
    Lass es uns mal wissen woran es lag!