1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simonhard, 12. August 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das reicht breites_ ...nix hotbird, nur Astra entt&aum

    Der receiver hat im suchlauf nix gefunden (dafür braucht er wahrscheinlich auch lange winken ) und dann hast du später die vorprogrammierten sender probiert.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also nur Astra winken

    Gruß
    Angel
     
  3. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Heisst das, ich kann mit der Schüssel kein digitales Fernsehen empfangen?

    Wenn ja geh ich jetzt weinen entt&aum


    Abhilfe würde ein neuer LNB schaffen, seh ich das richtig?


    Gruß und danke schonmal winken
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..doch, doch, aber eben nur auf Astra. Ist aber nicht so schlimm, denn da gibt es jede menge digitale fernseh- und radioprogramme, einschliesslich Premiere winken

    ps. um auch Hotbird empfangen zu können, ist in einer gemeinschaftsanlage ein ziemlicher aufwand notwendig (hängt von der zahl der teilnehmer ab). Kannst ja mal beim vermieter anklopfen..

    <small>[ 12. August 2003, 11:09: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich kannst du mit dem LNB auch digitale Programme empfangen, aber nur über Astra winken

    Gruß
    Angel
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wow, @Angel 2x geschlagen breites_ winken
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich werde alt... sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  8. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na gut, ich finde jetzt wenigstens einige Programme, aber auch nicht alle, die mit Astra 19,2E "ausgeschildert" sind... Und Premiere auch nicht (habe auch nur das Premiere Start - welche Sender wären das denn?)


    Bekommt man denn wirklich wichtige Programme nicht über Astra, die man sonst bekäme? Und wo liegt der Unterschied in der Anzahl der Programme gegenüber den anderen?

    Fragen über Fragen l&auml;c Gruß
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hört sich an, als wenn du nur die Programme im Low-Band empfangen kannst. Du solltest bei deinem Receiver noch mal die Einstellung für das LNB überprüfen.

    Gruß
    Angel
     
  10. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Glaub ich nicht, denn ich empfange Dinger wie "Al Jazeera" und "bibel.tv"!

    Ich will aber weder Osama noch jesus sehen :cool:

    Zumal MTV oder eigentlich die "normalen" Programme nicht funktionieren...