1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmanne, 4. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    UUUAAAAAAAHHHHHRRGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    ...Das kann doch nicht wahr sein!! Schonmal die Forumssuche benutzt? Google? www.technisat.de? Hättest Du alleine DIESEN Thread wirklich GELESEN, wäre diese Frage ja wohl hinfällig...!

    Gruß, Torge.

    P.S. Bitte lesen vor dem Posten, wenigstens in dem Thread, in dem man postet!!

    P.P.S.: Guckst Du hier – ist zwar DVB-T, gilt aber sicher in vielem auch für SAT...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Vielleicht mal eine kurze Erklärung der Begriffe, die hier einige Leute durcheinander bringen:

    SFI-Daten (Sieh Fern Info) sind von Technisat redaktionell aufbereitete Programminformationen, die über einen eigenen Datenkanal gesendet werden.

    SI-Daten (sender information) sind von den TV-Sendern im DVB-Datenstrom mitgesendete Informationen zu den laufenden Sendungen.

    EPG (electronic program guide) ist eine allgemeine Bezeichnung für eine elektronische Programmzeitschrift eines Receivers. Technisat bezeichnet diese Funktion auch als SFI, da hier primär die redaktionell aufbereiteten SFI-Daten benutzt werden. Für den EPG werden nur dann SI-Daten verwendet, wenn diese aktueller als die SFI-Daten sind (z.B. wegen einer Programmänderung) oder wenn für einen Sender keine SFI-Daten zur Verfügung stehen.