1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmanne, 4. November 2004.

  1. Crusher

    Crusher Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Also ich empfange DVB-T vom Sender in Braunschweig und habe folgende Feststelung gemacht :

    Die SFI-Daten werden immer so ca. 10 Minuten nach der vollen Stunde ausgesendet. Habe das heute Nachmittag beobachtet und erhielt um 15:10 , 16:10 , 17:10 , 18:10 jeweils die SFI-Daten.
    Irgendwie werden sie also nur einmal pro Stunde ausgesendet.
     
  2. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Hallo,

    beim meinem Digi S 1 ist die SFI liste sehr unvollständig, keine 7 Tage, 6 oder 5, nein 1 Tag evtl.
    Ich empfange im Mannheimer Raum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Jaohoooh... könnte so in etwa hinhauen, mit dem, was ich bis jetzt beobachtet habe... werd's jetzt mal genauer beobachten...

    Aber erstmal Danke,
    Gruß, Torge.
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Will mal ein kurzes Update hier geben:

    Irgendwie ist der SFI bei mir eher eine Selten Funktionierende Informationsquelle als alles andere...:

    – Heute morgen war mehrere Stunden lang bei manuellem SFI-Update-Versuch ein "SFI-Kanal nicht vorhanden" – obwohl ich schon mehrmals über ARTE erfolgreich upgedatet habe!

    – Bei den meisten (erfolgreichen) Versuchen war zwar der Fortschritt anfangs ganz okay – insgesamt braucht so ein Update aber immer über eine Stunde, und hat bislang noch NIE ALLE Kanäle umfasst… in der Systemkonfiguration müßte das ja so aussehen: (?? min 25,0,0) – das höchste der Gefühle war bislang 18,7,0...

    – Anscheinend muß man ja sowieso erstmal bis ca. 5-15 min nach der vollen Stunde warten, bis sich ÜBERHAUPT WAS bewegt...

    Liebe Fa. TechniSat: meint Ihr nicht, daß das vielleicht nochmal besser ginge??

    Gruß, Torge.
     
  5. rocko

    rocko Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Edith 9.11.04 14:19
    Die 3 Ziffern in der Klammer unter dem Punkt Aktualisierung im Menü Systemkonfiguration bedeuten nach meinung von Kosh :
    1. Anzahl der Sender, für die die SFI-Daten eingelesen wurden
    2. Anzahl der Sender, für die lediglich die Daten aus dem EPG eingelesen wurden
    3. Anzahl der Sender, für die weder SFI-, noch EPG-Daten eingelesen wurden.

    kann man in den Treehead von tarzaaan nachlesen, der die selbe Frage
    schon einmal gestellt hat.

    p.s habe DVB-S und hab keine probleme mit SFI ist immer 5-6 Tage im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schön kopiert!

    Das hast Du aber schön von hier kopiert! Meinst Du nicht, eine kurze Erklärung, daß es sich hier um die 3 Ziffern in der Klammer unter dem Punkt Aktualisierung im Menü Systemkonfiguration wäre vielleicht hilfreich gewesen – für jemanden, der den andern Thread nicht kenne??

    Gruß, Torge.
     
  7. rocko

    rocko Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    kann gleöscht werden war ein edit fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  8. rocko

    rocko Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!


    Denke wenn man sich den Treehed durchliest
    weis man das es um die Zahlen geht, aber um dich zu beruhigen ich habe meine aussage bearbeitet, so das es auch jemand verstehen kann der den Treehead nicht von anfangt an gelesen hat. (wäre nett von die wenn du mich nächstes Mal per PM mitteilen könntest wenn ich mich nicht ordnungsgemäß ausgedrückt habe um das Forum nicht voll zu Spamen)
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    @rocko: Find' ich ja gut, daß Du Dich hier bemühst, verständlich zu bleiben und korrekt zu zitieren.

    Das nachträgliche Editieren eines Beitrags führt allerdings – wie ich finde – teilweise zu NOCH MEHR Verwirrung – unter anderem deshalb, weil so Antworten auf die ursprünglichen Beiträge VÖLLIG aus dem Zusammenhang gerissen werden!

    Einspruch (auch wenn ich hier kleinlich wirken werde): Ich habe in dem verlinkten Thread NICHT dieselbe Frage gestellt. In dem anderen Thread ging es um die Bedeutung der drei Ziffern in der Klammer unter "Aktualisierung". HIER ging's die ganze Zeit darum, ob und wie der SFI funktioniert!

    Hier geht's zum einen nicht um ein ordnungsgemäßes Posten (sondern wie ich finde um ein FAIRES), zum anderen finde ich, sollte jeder auch zu seinen Fehlern stehen können – und auch anderen die Chance gegeben werden, aus allem Gesagten ihre eigenen Schlüsse zu ziehen!! Sonst können wir ja auch von vorneherein nur die eMail-Adressen austauschn... und Foren könnten wir uns schenken!

    Gruß, Torge.

    P.S. ...Kann das sein, daß Du mit 'Treehead' einen Thread (i.e.= Faden) meinst??
     
  10. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Nach dem Gestern die automatische SFI Aktualisierung bei mir immer nich nicht funktioniert hat, habe ich die Technisat Hotline nochmal angerufen. Die meinten die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und die automatische SFI aktualisierung müßte wieder gehen, da das bei nicht der Fall war, hat der Mitarbeiter gesagt ich sollte ein Flash-Reset machen. Fand ich zwar nicht so toll, aber das tat ich dann und was war heute morgen funktionierte die automatische SFI Aktualisierung wieder.

    Diese Feststellung kann leider auch nicht ganz richtig sein. Denn bei mir steht:
    unter Hauptmenü - Einstellungen - Sýstemkonfiguration:
    SFI Aktualisierung: 13.11.2004 04:00 (35 min 0,125,17)
    Ich habe aber 31 Sender ohne SFI und EPG Daten.
    Und wenn 1. Anzahl der Sender, für die die SFI-Daten eingelesen wurden ist, würde es bedeuten, das mein Receiver noch nie SFI Daten eingelesen hat, soweit ich mich erinnern kann stand da bei mir immer eine 0.

    Meine Frage wäre noch was ist eigentlich der Unterschied zwischen SFI und EPG? (Der Technisat Hotlinemitarbeiter sagte: "ist beides identisch gibt kein Unterschied EPG = SFI"), das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe immer gedacht SFI wären von Technisat überarbeitete EPG Daten mit zusätzlichen Informationen!