1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmanne, 4. November 2004.

  1. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Anzeige
    Seit Montag den 01.11.04 funktioniert die automatische SFI Aktualisierung bei mir nicht mehr. Die manuelle SFI Aktualisierung funktioniert.

    Daraufhin habe ich heute mal die Technisat Technik Hotline angerufen.
    Da teilte man mir mit:
    Es werden zur Zeit Wartungsarbeiten gemacht und deshalb funktioniert die automatische SFI Aktualisierung nicht, die manuelle SFI Aktualisierung würde deshalb funktionieren, weil da die Daten direkt von den Sendern kommen. Und bei der Automatischen SFI Aktualisierung kommen die Daten vom Technisat Updatekanal und dort werden Wartungsarbeiten vorgenommen.

    Wie lange die Wartungsarbeiten noch dauern konnte mir die Technisat Mitarbeiterin nicht sagen.

    Vielleicht gibt es mal endlich für alle Sender SFI.
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Hat bei meinen Geräten Heute aber funktioniert (Digipal 2 um 5 Uhr und Digicorder T1 um 3 Uhr). Kölner Empfangsgebiet...
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Also, bei mir funktioniert die Automatische SFI aktualisierung tadellos. Habe die ganze letzte Woche keinerlei Probleme gehabt.
    @ mmanne, hast du evtl. deine Programmliste mit den Techniport bearbeitet?
    Dies könnte eine ursache sein, das nichts mehr aktualisiert wird.
     
  4. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    @ Ralfi, ich habe meine Programmliste nicht mit Techniport bearbeitet. Entschuldigt mein Unwissen ich weis noch nicht mal was Techniport ist.

    Habe nichts verändert, die automatische SFI Aktualisierung hat bei mir ja auch immer einwandfrei funktioniert, habe das problem erst seit 01.11.04 und von Technisat wurde mir ja gesagt das es Wartungsarbeiten gibt und die automatische SFI Aktualisierung nicht funktioniert. Vielleicht ist diese Einschränkung nicht bei jedem.
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Hallo,
    was steht denn ganz genau für ein Datum für die letzte aktualisierung drin?

    Menü > Einstellungen > Systemkonfiguration ganz unten das Datum

    Steht da ein Datum höher als 05.11.2004 ?

    Klingt komisch, ist aber ein merkwürdiges Phänomen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Ich weiß nicht, ob es auch mit der oben beschriebenen Problematik zusammenhängt, aber meine beiden Technisat Receiver haben sich heute Nacht bei der SFI Aktualisierung aufgehangen. Der Digit D bei 82%, der Digicorder S1 bei 57 %. Beide Geräte waren nur noch mit dem Ziehen des Netzsteckers wiederzubeleben, nachdem ich über 1 1/2 Stunde auf irgendeinen Fortschritt gewartet hatte.


    Viele Grüße
     
  7. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Dort steht bei mir: SFI Aktualisierung: 04.11.2004 9:03 (41min 0,139,3)
    Das ist meine letzte manuelle SFI Aktualisierung, die letzte automatische SFI Aktualisierung war am 31.10.2004 5:00. (seit dem geht die nicht mehr)
    Gleich muß ich eine wieder eine manuelle SFI Aktualisierung, weil ich nicht mehr bei allen Sendern SFI Daten habe.

    Weis einer was die Zahlen in Klammern sind bei dem Menü > Einstellungen > Systemkonfiguration SFI Aktualisierung: (41min 0,139,3) zu bedeuten haben? 41min sind die Dauer der SFI Aktualisierung, die 139 die Anzahl der Sender mit SFI Daten, aber was hat die 0 und die 3 zu bedeuten?
     
  8. scherenschleif

    scherenschleif Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    hier im RheinMain-Gebiet wird ARTE nicht ausgestrahlt (bzw. wohl erst ab 6.12.)

    Bedeudet dies, dass SFI hier nicht funktioniert?

    Gibt es auf der Technisat-Seite ein Forum, wo solche Dinge besprochen werden?
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Hallöchen!

    Seit Heute kann man hier in Braunschweig ARTE (über DVB-T) empfangen – und damit auch den SFI... Interessanterweise war's bei mir allerdings genau umgekehrt wie bei mmanne – der automatische Update in der Nacht hat funktioniert, der manuelle heute am Tag nicht (den hab' ich dann irgendwann abgebrochen).
    Bei mir zeigt er unter Systemkonfiguration folgendes an:

    Aktualisierung: 08.11.2003 13:32 (10min 0,0,25)

    Die letzte Zahl ist sicher die Anzahl der bei mir gespeicherten Programme – das sind genau 25...! Könnte mir vorstellen, daß das die Menge der erfolglos upgedateten Programme sind...!

    Gruß, Torge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Technisat SFI: zur Zeit keine autom. Aktualisierung möglich!

    Nachtrag zu meinem Posting um 16:08 Uhr:

    Gerade hat's dann DOCH funktioniert – hab' den Update dann aber doch – einfach zum Test – wieder zweimal abgebrochen...

    Das erste mal hieß es: (5min 10,0,15) – da hatte ich nach ca. 40% abgebrochen...

    das zweite mal hieß es: (3min 0,11,14) – da hatte ich ebenfalls bei ca. 40% abgebrochen...

    Ganz klar, die letzte Zahl müssen die noch nicht gescannten Programme sein, aber wieso war beim einen Versuch die zweite Zahl 0, beim anderen dann die erste Zahl???

    Fragen über Fragen...
    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen