1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SFI vs. Humax EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mark100, 10. November 2009.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich habe seit Jahren Technisat Geräte und bin vom Technisat EPG (SFI) begeistert. Nun steht der Kauf eines HD Receivers ins Haus und daher würde mich interessieren wie die Humax eigene Programzeitschrift im Vergleich zum Technisat SFI ist?

    Danke & BG
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat SFI vs. Humax EPG

    Wenn du mich fragst, ist das EPG von Humax um Welten unübersichtlicher als das von TS.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Technisat SFI vs. Humax EPG

    Aus meiner Sicht: optisch schöner SFI, funktionell klitzeklein besser das EPG von Humax (zumindest Timerprogrammierung). Aber ist halt mehr oder weniger Geschmackssache. :cool:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat SFI vs. Humax EPG

    Was soll man bei der Timerprogrammierung bei TS denn noch verbessern?
    Du kannst Vor- und Nachlauf im Setup festlegen, und sowie du eine Sendung im SFI siehst, kannst du die mit der Aufnahmetaste als Aufnahmetimer programmieren (inkl. Vor- und Nachlauf) oder mit der Option Taste als Senderwechseltimer (ohne Vorlauf).
    Bequemer geht es nun wirklich nicht. Das Umwandeln eines gesetzten Timers in einen Wochen, oder Tagestimer (auch 1-5) ist auch kein Problem, also ich wüsste nicht was man da viel verbessern kann.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat SFI vs. Humax EPG

    Stimmt emtewe. Bequemer geht speziell die Timeraufnahme aus dem EPG heraus, beim TS wirklich nicht mehr zu machen.