1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: SFI enttäuschend

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alex333, 20. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na das soll es auch sicher sein.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau damit kann ich wegen der abgeschnittenen Filmnamen nichts anfangen.
    Bei meinem Receiver nutze ich diese Übersicht auch nicht und habe sie deaktiviert.
    Ich habe in der Senderliste schon eine Übersicht von allen Sendern was gerade läuft, mit einer Taste kann ich dann auf "was läuft später" umschalten oder was zur Primtime läuft.
    gehe ich auf einen Sender wird mir dort dann jede einzelne Sendung angezeigt.

Das finde ich viel übersichtlicher.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann es sein, dass du schon ewig nicht mehr diesen SFI von Technisat ausprobiert hast?

Der Titel der Beiträge kann ca. 45 Zeichen lang sein, so gut wie kein Titel dürfte länger sein
    geht bei TS auch

ganz so bei TS, ein weiterer Tastendruck zeigt die 2. Primetime an. Die 2 Zeiten Primetime kannst du frei festlegen, ich habe 20:15 und 22:20
    Bei TS geht du zum Sender im EPG, drückst ne Farbtaste und hast diesen Sender in der Übersicht.

Beim STC....

Joseph Loeffel und luckymam gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK, aber dann wird es halt unübersichtlich, weil halt alles nebeneinander steht.

Wie gesagt mein TV hat auch diese Ansicht und das ist der Hauptgrund deren Tuner nicht zu nutzen (zumal der den EPG nicht speichert und für jeden Sender einzeln einlesen muss).
    Wenn ich meinen Receiver auf "das Erste" einschalte (bei gelehrtem EPG Cache) dann wird erst das Erste aktualisiert und dann auch alle anderen ARD und ZDF Sender ohne das ich überhaupt umschalten muss.
    Das Bild mit Ton läuft im Hintergrund weiter (Transparenz ist einstellbar).

Aber jeder wie er mag, einige mögen Technisat, andere Enigma (Damit komme ich überhaupt nicht klar, als ich das erste mal das gesehen hatte dachte ich was ist das für ein billiges OS). ;)
    Zum Glück gibts ja alternativen. (y)

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, war jetzt mühselig und die Reihenfolge der Bilder war ursprünglich anders.
    Musste erst einen neuen Bilder-Upload-Dienst suchen. Der Alte, Link, wurde entfernt.

Übersicht, 1x SFI drücken, 13 Sender auf einmal in der Übersicht, Cursor rechts und die nächsten 13 kommen.
    ???

H
    ier ruckzuck den Tagesablauf eines Senders, Cursor recht o. links verändert die Zeit.

1-3x Gelb = Folgesendung oder Primetime

Über Option diverse Timerprogrammierungen, ! Druck auf rot = Sofort in den Timer programmiert

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
    strotti und pomnitz26 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sieht so schon halbwegs brauchbar aus. (außer ganz unten)

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Du kannst die Ansicht für einen einzelnen Sender noch übersichtlicher anzeigen lassen, indem du gelb drückst.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel Lärm um nichts.
    Keine Antwort, obwohl du mehrfach dazu gefragt wurdest was am Technisat fehlt.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    blöd finde ich aktuell wie das im ersten mit der sportschau abläuft: (und das ist meist so)
    schaut man im SFI sportschau um 9:00 - 12:15 stehen da die Sportarten die offensichtlich im Vormittag laufen. keine Uhrzeiten dazu!!!
    schaut man SFI Sportschau um 12:18 - 14:35 stehe da 2 Sportarten die offensichtlich um diese zeit laufen, keine Uhrzeiten
    schaut man dann SFI Sportschau um 14:38 - 17:10 stehen da alle Sportarten die heute kommen mit Uhrzeiten. das ist die Information die ich mir wünsche und die muss ich mir dann beim SFI um 14:38 holen. ich verstehe das System dahinter nicht... (n)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sonst waren die Zeiten ja immer angegeben, nur verlassen konnte man sich da logischerweise nie drauf. (Weil ein Wettkampf schon mal unterbrochen werden muss)