1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: SFI enttäuschend

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alex333, 20. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube ja, das Thema SFI wird aus Kostengründen bei TS zurück gefahren.
    Andere, da gab es doch von Kathrein u.a. einen sehr ausführlichen EPG, TVTV oder wie hieß der, ist vor Jahren schon eingestellt worden.
    Da immer weniger Rec verkauft werden und das TV Sortiment bei TS ausgedünnt ist, ist wohl nicht mehr wirtschaftlich hier dasselbe Geld zu investieren wie vor 5-10 Jahren.
    .
     
    Joseph Loeffel gefällt das.
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ist richtig. Sie wissen das und verweisen auf ihren Dienstleister TV Digital der die Datenbank pflegen soll. Diese Diskussion haben wir schon vor ewiger Zeit geführt.
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man muss aber sagen, dass der alte Videotext auch bei einigen ARD-Sendern ausführlicher ist als das EPG. Beim EPG fehlen oft die Schauspieler von Filmen.
     
    strotti gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die SFI wird aber von einem Externen Dienstleister gemacht die SFI ist eindeutig schlechter geworden , meinetwegen kann die auch einstellen auf den Privat Sender ist die SFI Vorschau zwar länger , wir schauen keine HZ4 TV Shop Sender mehr daher egal, bei den ÖR geht die normale EPG ja meist über 14 Tage .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur weil die Technisat Receiver diesen begrenzen, sonst würde er auch für 28 Tage angezeigt werden.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    TechniSat hat 4 Wochen EPG/SFI.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    lt deiner mal wieder vorgefassten Meinung oder Unwissen ,Technisat begrenzt nichts max 4 Wochen, eher die Baumarkt oder Zwangs Receiver.
     
  8. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Früher war das aber so. Bei den ganz alten Geräten, wie z.B. den Digicorder HD S2, war die Programmvorschau auf eine Woche begrenzt. Man konnte bei diesen Geräten auch mit den Zifferntasten den gewünschten Tag anwählen, also z.B. 1 für Montag, 2 für Dienstag, etc...

    Bei neueren Geräten kann man mit den Tasten für den schnellen Vor-/Rücklauf (<<, >>) tageweise vor- und zurück springen, zeitlich gibt es da keine Begrenzung mehr. Bei einigen Programmen sehe ich die Vorschau der nächsten 6 Wochen.
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    @loger
    Das SFI Update ist z.z über Sender per Sat Abstürzt kommt Fehlermeldung bei Status anzeige
    geht nur noch Online , ich hatte das erst am STC dann schaute ich beim
    Technicorder SC da war es das gleiche .
    Ab und zu schmiert das bei dehnen mal ab kommt in der Regel 1 x im Jahr vor ,
    ist aber nicht so schlimm die Normale EPG geht dann ja weiter wenn man Update über Sender macht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2023
  10. frizzzcat

    frizzzcat Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Warum gehst Du denn nicht mit der grünen taste in "Programm"? Da kannste doch ne Woche vorblättern