1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bms, 8. Juni 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Im readaktionellem EPG-SFI steht auch das Kürzel "SFI".
     
  2. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Ich habe jetzt bei meinen Digicorder ISIO-C den SFI Reset gemacht und danach manuell SFI Daten geladen. Jetzt haben alle Sender Infos und ein paar Sendungen auch SFI Infos (erkennbar an dem SFI Symbol).

    Aufgefallen ist mir jedoch im SFI Setup, dass dort machmal "Kein SFI Kanal vorhanden" steht. Wechselt man dann im Menü mal den SFI Kanal z.B. von arte auf artehd oder umgekehrt wird irgendwann der SFI Kanal erkannt. Da scheint wohl noch ein Bug in der Software des ISIOs zu sein. Der Digicorder HD-K2, den ich noch zusätzlich im Betrieb habe zeigt das SFI Signal jedenfalls immer an. An fehlenden Daten im Kabelnetz kann es also kaum liegen.

    Ich werde das Problem mal der Technisat Hotline schildern. Ich bin mir sicher, sie werden das Problem sofort verstehen wo das Problem liegt und das umgehend an die Entwicklung weitergeben und in wenigen Tagen wird es eine fehlerbereinigte Software als Update geben;)
     
  3. hautz1971

    hautz1971 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Mir ist folgendes aufgefallen.

    Ich besitze einen Digit Isio und einen alten Digicorder S2. Beidem alten Digicorder kommenim SF1 noch immer die Beschreibungen der jeweiligen Folge mit Inhalt wie es früher auch immer war. Bei dem Isio kommt zur selben Sendung oft nur ein Standarttext mit blabla bla.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Stimmt und mir ist nochwas aufgefallen. Die Anzeige der Episode ist auch unzulänglich. Beispiel bei der heutigen Knight Rider Folge. Diese heißt Zauberspiele und wird als Folge 15 von 90 gekennzeichnet. Es fehlt aber der Hinweis, dass es sich dabei um die 15 Folge der 4 Staffel handelt.

    Also entweder sollten die das folgendermaßen anzeigen:

    Staffel 4 Folge 15

    oder

    Folge 83 von 90

    aber so wie es jetzt ist, ist es verwirrend, denn das gleiche ist mir auch bei Columbo aufgefallen. :eek:
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Weiß jemand bei welcher NDR HD Regionalversion SFI vorhanden ist?
    Ich habe Niedersachsen als Regionalversion und den SD und HD Sender in SFI gespeichert, aber bei HD wird nur der senderseitige EPG angezeigt.
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat SFI ab sofort mit Programmdaten von TV Digital

    Habs jetzt selbst rausgefunden, ist Hamburg.