1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von totalag, 14. November 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Sieht nicht gut aus.
    MTV sollte auf anderen Plattformen sich mal positionieren!
    Am besten inkl. MTV HD!
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Soeben aus einem anderem Anlass mit TS telefoniert. Das Fieber bei MTV hält an, der abgestürzte Server war bis soeben noch immer nicht in Betrieb!
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Und das Problem ist bis jetzt noch immer nicht beseitigt! Es wurde von TechniSat nochmals darauf hingewiesen, dass die Ursache am Server von MTV liegt und nichts mit TS zu habe!
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Soeben mit TechniSat telefoniert:

    1.) Das Serverproblem ist noch immer nicht beseitigt.

    2.) Das Freischaltsignal für das MTV-Bouquet wurde -zumindest in letzter Zeit- nicht über den TechniSat-Datentransponder geschickt, sondern über den MTV-Transponder.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Geht die Aktivierung wieder ?
    Wenn nicht, kann man ja davon ausgehen, das dies gar nicht mehr gewollt ist...
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Wie ich heute von der für diesen Bereich zuständigen Sachbearbeiterin informiert wurde, klappt die Freischaltung schon seit dem letzten Mittwoch, den 10.12.08.

    Ich bin schon etwas verwundert, dass diese Information einen Tag später hausintern noch nicht bei meinem Gesprächspartner aus einem anderen Ressort angekommen war! Also: Entwarnung!
     
  7. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    hallo
    versuche schon seit 4 tagen das mtv unlimited freischalten zu lassen per internet und telefon,hat aber nichts gebracht,liegt es an der neuen alphacrypt software 3.18?
    Auf mtv music soll das freischaltsignal sein.
     
  8. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Ja, liegt am Alphacrypt.
    Ging bei mir auch nicht mit 3.16 & 3.18.
    Nimm ein anderes Modul oder einen Receiver mit eingebautem Conax.
    Und den Fehler an info@mascom.de melden ;)
     
  9. diggitv

    diggitv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    gibt es eine seite für ältere alphacrypt update 3.10-3.17?
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Schau mal im Common Interface-Bereich nach!