1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von totalag, 14. November 2008.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Das ist insbesondere bei Fremdreceivern, die nicht über den vorprogrammierten Datenkanal verfügen, ein interessanter Aspekt. Das lässt sich aber erst nächste Woche klären.
    Datenübertragung auf dem Satelliten ist ja nicht umsonst und kostet auf anderen Transpondern richtig Geld.

Es geht hier ja um zwei völlig getrennte Streitfragen. Zum einen den angeblichen Fakt, dass der Datentransponder weg ist, was nicht nur nach TechniSat-Auskunft, sondern auch nach der Sachlage (SFI usw.) eindeutig widerlegt ist.

Eine andere Frage ist, ob die MTV-Freischaltung entgegen den kategorischen Aussagen meiner beiden geschäftlichen Gesprächspartner auch, oder gar nur auf dem MTV-Transponder klappt. Und genau das werde ich nächste Woche nochmal mit jemand im Hause TechniSat, aber einer anderen Abteilung nochmal ansprechen.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Dipol

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Ich kann nur das bestätigen, was ich selber erlebt habe und bei mir wurde das MTV Abo über VH 1 Europe hell und nicht über einen unbekannten Datenkanal. Außerdem steht selbst auf www.techniradio.de, das man auf MTV Hits oder VH 1 Europe schalten soll, nachdem man sich die Online Freischaltung geholt hat.

Es ist außerdem absolut wurscht, woher der Technisat EPG seine Daten bekommt, aber die Freischaltung kommt seit kurzem, direkt über die MTV Kanäle, zum 1000sten mal.

Wie kann es denn sein, das man früher auf Star Sat Hit Express schalten musste, um das MTV Paket hell zu bekommen? Da gab es ja auch keinen Datenkanal, sondern die Freischaltung erfolgte über das Radioprogramm von Star Sat Hit Express. Und jetzt eben über die MTV Kanäle.

Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig, wie ich denn mein MTV Abo über VH 1 freischalten konnte. Erklär mir bitte, wie das gehen soll, wenn ich doch auf den Datenkanal schalten muss, den ich nicht finde.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Den Vorwurf der Ignoranz hast du dir wegen der Wiederholung mit "Fakt ist.." zum Datenkanal und der nachträglich redigierten Drohung mit der Administratoren-Meldung selbst zuzuschreiben.
    Auch wenn es deinem Beitrag nur zwischen deinen Zeilen zu entnehmen ist, es scheint dir wohl zu dämmern, dass die Fakten beim Datenkanal anders sind, als das jemand so hartnäckig dargestellt hat. Das Behauptung dürfte somit erledigt sein.

Der zweite Punkt, die MTV-Freischaltung, wiederum war für mich das Nebenthema. Dass bei Receivern mit voreingestellten Datenkanal auch die MTV-Freischaltung auf jedem beliebigen Programm technisch machbar ist, erscheint logisch. Die Frage ist nur wie das bei Fremdreceivern erfolgt.

Die Aussagen aus Daun, werde ich bei TS in Stassfurt nochmals überprüfen lassen. Bezüglich der MTV-Freischaltung habe ich durchaus auch gewisse Zweifel, dass das ausschließlich über den Datentransponder erfolgt. Sowie das eindeutig geklärt ist, werde ich das hier posten.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Dipol

Du kannst mir viel erzählen. Ich weiß, wie das Abo hell wurde und es hat rein gar nichts mit einem Datenkanal zu tun.

Aber ich gebe es auf. "DER KLÜGERE GIBT NACH!" Du bist mit deiner fragwürdigen Meinung alleine. Kein anderer hat seine Programme über einen ominösen Datenkanal freigeschaltet. Und wenn du selbst die Meldung bei techniradio.de nicht glaubst, dann kann dir niemand mehr helfen.

Von mir aus war es das jetzt zum Thema. Habe keine Lust ständig gegen eine Wand zu reden und mir einreden zu lassen, ich würde mir alles nur einbilden.

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, eines sieht man an dieser "Diskussion" ganz genau.
    Das Versagen der Marktkommunikation der Firma Technisat.

Es wäre einfach, auf der Webseite für Klarheit zu sorgen.
    Das ist das Minimum, was ich von einem seriösem Unternehmen erwarte,das, wenn eine Dienstleistung angeboten wird, diese Transparent dargestellt wird.
    Dazu gehört auch die Art und Weise der Abwicklung.

Ich vermute, das es bei Technisat weit größere Probleme gibt, als nur das Zusammenstreichen der Medienangebote....

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  6. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gehört hier zwar nicht ganz her, aber über obrige Parameter gibt es für das Technisat BCX-CI-Modul eine neue Software.
    Version 25.10.5.0.9

Es existiert also tatsächlich noch was von TS on Air...:D

7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird ja auch nicht mehr ernsthaft bestritten. Offen ist noch die Frage, wie die Freischaltung der MTV-Kanäle erfolgt. Da letzte Woche in Daun Fortbildungsseminare waren, hat sich die Beantwortung vermutlich deswegen verzögert.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kann man die MTV Unlimited Karten noch aktivieren oder gehört das zur Kategorie Hochspannung bis zum Schluss? :rolleyes:

9. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Am Freitag hat das jedenfalls noch geklappt.

10. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja,klar was sonst....sowas nennt man "Aktives Erlebnisfernsehen".....

Zur Zeit geht garnix:

Email von TS:

=> Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fa. MTV hat ein Problem mit dem Server an dessen Behebung bereits
    fieberhaft gearbeitet wird.
    Wir bitten um ein wenig Geduld.

TechniSat kann in diesen Fall leider nichts unternehmen, als MTV zu
    informieren und dies ist bereits geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Liebscher

TechniSat Digital GmbH <=

Die schieben sich den "Schwarzen Peter" hin und her, ich bin neugierig, wann ich ihm bekomme.....

Mfg Andreas