1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von totalag, 14. November 2008.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Nicht über, sondern von MTV: http://www.techniradio.de/Pakete/index.php?paketID=3

2. AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Musikkanäle von MTV - angeboten von Technisat, insgesamt sechs.

Aber ob man sie sich tatsächlich noch freischalten kann und falls ja, wie, darüber wird ja hier kontrovers diskutiert. Aber dazu brauchst du spezielle Hardware, Smartcards usw. und natürlich Prepaid-Tickets.
    Und neuerdings offenbar auch Glück.

3. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Ahh ok danke!!

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@vivalusatia

Erzähl hier nicht so einen Unsinn. Natürlich kann man das MTV Unlimted Paket noch abonieren und auch freischalten lassen. :rolleyes:

Die Freischaltung läuft jetzt direkt über die MTV Kanäle.

@emtecs

Man braucht keine "spezielle" Hardware dafür. Man braucht lediglich einen einfachen und gewöhnlichen CI Satreceiver, den es schon ab 39 € gibt. Dann braucht man nur noch ein Conax Modul oder gleich ein Alphacrypt und die Technisat Smartcard, sowie natürlich die Prepaid Rubbelkarte.

Die Technisat Karte hat mich 3,95 € gekostet und das Conax Modul, 39 €. Sowie ca. 20 € für 6 Monate MTV. Das ganze hat mich ca. 65 € EINMALIG gekostet.

Mir ist es das Wert, da ich Musikfernsehen liebe, vor allem MTV Dance. :love:

PS: Wenn man die Sachen nicht einzeln kaufen möchte, empfielt sich ein Technisat Digit MFS- 4 oder jeder andere Conax Receiver von Technisat. Da ist die Smartcard schon dabei und man braucht nur die MTV Prepaid Rubbelkarte. Die gibt es für 3, 6 oder 12 Monate. Ein Modul braucht man dann auch nicht mehr.

5. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird durch noch so häufige Wiederholungen nicht richtiger! Beiläufig einer anderen Angelegenheit habe ich soeben (Hörer ist noch handwarm!) nochmals von TechniSat telefonisch bestätigt bekommen:

Dia hin, Dia her, die MTV-Freischaltung erfolgt unverändert über den TechniSat-Datenkanal 12.604 MHz horizontal.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Dipol

Du willst es nicht verstehen oder? Die Freischaltung kommt über die MTV Kanäle. Ich habe mein MTV Abo darüber freigeschaltet und viele andere User haben ebenfalls über die MTV Kanäle ihr Abo freigeschaltet, nachdem der "Technisat Service" Kanal abgeschaltet wurde.

Ich finde es eine frechheit, das du mich hier indirekt als Lügner hinstellst. Fakt ist, das es den Datenkanal nicht mehr gibt. Kein User außer du, findet ihn mehr. Sehr merkwürdig.

Erklär mir dann mal bitte, warum ich mein Abo über einen MTV Kanal, nämlich VH 1 Europe, freischalten konnte und warum ich den "Technisat Service" Kanal, nach gefühlten "100" Suchläufen nicht mehr gefunden habe? Richtig, weil es ihn nicht mehr gibt.

Also lass die indirekten Unterstellungen, ich würde Tomaten auf den Augen haben und mir die Freischaltung über VH 1 nur einbilden. Viele andere User hier können ebenfalls bestätigen, das die Freischaltung "JETZT" über die MTV Kanäle kommt. Da kannst du 1000 mal bei Technisat anrufen, die Fakten bleiben die selben.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das passt doch zum Wochenende, da habe ich auch Zeit um mich davor zu fürchten. Wenn es deine Ignoranz aufbrechen kann, vermittle ich dir als TS-Fachhändler gerne nächste Woche einen Anruf direkt aus Daun! Aber selbst dann wirst du wohl nicht von deiner Überzeugung abrücken.

Wenn das Fakt ist, dass es den Datenkanal nicht mehr gibt, dann klär doch bitte mal auf, wie nach deiner Meinung jeden Tag der TechniSat-EPG SFI (Sieh fern Info), ISIPRO-Programmlistenaktualisierung und wenn es anfällt auch Firmware-Upgrades an die Receiver übertragen werden!

Na da bleiben nach deiner Theorie eigentlich nur Heinzelmännchen & Co übrig, oder als letzter Ausweg der MTV-Transponder? Und wie so ein OTA-Zauberkunststück wohl andere Hersteller bewerkstelligen, deren Datentransponder du ebenfalls nicht finden kannst?

TIPP: Die Datentransponder sind Insidern bekannt, weil das Auswirkungen bei Einkabelanlagen hat.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche SID hat denn besagter Datenkanal?

9. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Frage ist aber, wenn ich keinen Fernsehsender mehr von Technisat auf dem Transponder finden, wie soll ich dann an die Freischaltung kommen? Die holt sich die Karte nämlich nur von dem Transponder wo der Sender gerade gerkommt, den man eingeschaltet hat. Also bleibt die Frage auf welchen Sender man schalten soll, um die Freischaltung zu erhalten?
    Es kann ja sein, dass Technisat die Freischaltung auch über ihren Datenkanal schickt. Aber es ist wohl auch so, wie ich die Postings der anderen User verstehe, dass die Freischaltung auch über den MTV Transponder kommt. Was spricht denn dagegen, dass Technisat die Freischaltung über mehrere Transponder verschickt? Macht Premiere doch auch.

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mal das was aus dem STR 1 auf die Schnelle auszulesen ist:

Frequenz 12.604 MHz horizontal, SR 22.000
    Software: PID 1809, ID 7270
    SFI: ...... PID 1270, ID 12345