1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von totalag, 14. November 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    @ Dipol

    Das kann nicht sein. Dann hat dir die/der Hotline Tante/Typ etwas falsches gesagt, denn der Datenkanal "Technisat Service" gibt es definitiv nicht mehr. Die Freischaltung kommt jetzt immer über die MTV Kanäle. So steht es auch bei techniradio.de unter Onlinefreischaltung!

    @Prager

    Also die Gutscheinnummer ist eigentlich immer 12 stellig. Du musst den Gutscheincode erst freirubbeln, auf der Gutscheinkarte.

    Die Smartcardnummer ist ebenfalls 12 stellig. Die musst du bei der Onlinefreischaltung in einen Rutsch und ohne Sonderzeichen eingeben. Also einfach: 123456789 eingeben und fertig.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?


    Ja, kannst Du. Hast dann ein Jahr freigeschaltet. Du kannst ja auch vorab schon verlängern, habe ich schon öfters gemacht.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Immer schön sachlich bleiben, der/die Hotline Tante/Typ war der Bereichsleiter Satelliten-Produkte!

    Auf diesem wie anderen Transpondern befinden sich auch weitere Datenkanäle, ohne dass im Suchlauf wie z. B. bei Comag etwas eingelesen wird. Hat schon mal jemand KATHREIN, HUMAX, oder wen sonst vermisst? Die Abschaltung der "TechniSat Service"-Karte bedeutet nicht, dass keine Daten mehr übertragen werden.

    Ich habe gerade auch noch am Satellitenreceiver nachgesehen, keine Umstellung auf den MTV-Transponder festzustellen, der EPG-Datentransfer kam weiterhin über 12.604 horizontal, PID 1270! Wer da wohl falsch liegt?
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    @Dipol

    Fakt ist, das die Freischaltung jetzt direkt über die MTV Kanäle erfolgt. Der Datenkanal Technisat Service gibt es definitiv nicht mehr.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Dann erkläre mir mal, wie die EPG-Daten trotz Einstellung auf 12.605 MHz den Weg in den Receiver gefunden haben! Das ist in diesem Forum nachzulesen, dass TechniSat erst unlängst per Upgrade Reveiver wie den Digit MF 4S vom ehemaligen vertikalen Datentransponder OTA auf diese Frequenz umgeswitcht hat.

    Es mag ja sein, dass Programm-Freischaltungen nunmehr über einen anderen Transponder erfolgen, aber der EPG wird eindeutig unverändert über 12.605 MHz übertragen und so lange im Receivermenü kein anderer Softwarekanal angezeigt wird, gilt das auch für die Firmware!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Welcher EPG? Der von den MTV-Kanälen?
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Für welche Programme der SFI genannte TechniSat-EPG geladen werden soll, entscheidet jeder User nach eigenem Gusto durch Einstellung im SFI-Menü. Wenn er das für MTV aktivieren will, steht ihm das jederzeit frei. Nur hat das mit der MTV-Freischaltung nicht das Mindeste zu tun!
     
  8. Prager

    Prager Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ferguson HD8900, Opticum 3000T, Schwaiger DSR FM 710T ua.
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Habe vorgestern den Ticket eingelöst, alles wie beschrieben, aber immer "kein Zugang"... Es kann sich nicht freischalten. Vorgestern hatte ich schon alle MTV Programme gesehen, aber jetzt lese ich dass es nur ein FTA empfang war wegen der Sturm (?).

    Wo mache ich den Fehler? Ich habe Ferguson 8900HD mit Technisat Conax modul... Ich bin wirklich verwirrt :confused:
     
  9. AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Was heißt "Es kann sich nicht freischalten?"

    Kam nach der Online-Eingabe der Ticket- und Smartcard-Nummer eine positive Meldung auf der Technisat-Homepage?
    Wenn ja, zweite Frage: Steht im Menü der Karte der freigeschaltete Zeitraum vermerkt?
    Falls ja, dann am besten mal morgen bei Technisat anrufen, am Wochenende arbeiten die nicht.
     
  10. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: TechniSat Service Dia abgeschaltet ?

    Mal ne Frage,bin erst neu hier in der Sat Scene da wir noch Kabel haben bis Samstag und ab Samstagnachmittag wird alles besser dann wird die Satanlage hoffenltich gekauft und Installiert:D

    Was sind das für Kanäle die man sich freischalten kann über MTV:confused: