1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 9. November 2009.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Na ganz einfach:

    1.) Technisat HD S2 ---> Personal Video Recorder PVR. Hat ne Platte eingebaut und kann aufnehmen. Also heisst das Ding so. Der User würde mit einer veränderten Software das nicht mehr so einfach können. Also wird TS keine Software entwicklen, die den HDS2 beschneiden wird.
    Weil HD+ verlangt diese Softwarem, damit mit dem Legacy Modul im CI Schacht gar nicht mehr aufgenommen werden kann.
    Damit könnte der User ein Hauptfeature nicht mehr gescheit nutzen. Also entscheidet sich TS dagegen, weil

    sie
    2.) Den HD8+ im Programm haben. Der ist ein normaler Sat Empfänger, der aufnehmen KANN das aber nicht als Hauptfeature hat.
    Und damit TS überhaupt was anbieten kann, haben die den HD8+ beschnitten.

    Hat im übrigen TS auch so mal geschrieben.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Sozusagen besser als nichts..........:D
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Wusste garnicht, daß aufnehmen ein Hauptfeature ist, für mich ist das ein Nebeneffekt.
    Ein Satellitenreceiver soll das Programm eines Satelliten als Hauptfeature empfangen und wiedergeben, sonst wäre es ein ein Recorder.

    Der HD8+ ist eine Neuentwicklung wie kommst Du darauf, daß da etwas beschnitten ist.

    Manche entwickeln aber schon sonderbare Theorien hier.
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Nöö der HD8+ ist ein Receiver, die anderen PVRs. Guck einfach mal auf der Technisat Seite nach.


    Und natürlich ist der HD8+ beschnitten, oder kannst du etwa bei RTL spulen ? Nein, also !
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Also es gibt Arte HD, Anixe HD, Servus HD und ab Februar auch im Regelbetrieb ARD HD und ZDF HD und wer noch über SKY HD Sender hat und die mit den AC Modul entschlüsselt hat noch Eurosport HD, SKY Cinema HD, SKY Sport HD, Discovery HD, Disney HD, NG HD und History HD (hab ich was vergessen) und all diese Sender kann ich ganz normal mit dem HD S2 Plus Receiver aufnehmen.
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Sicher wird er bei RTL spulen können, nur bei RTL HD nicht.
    Das wär ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten, würden sie die Restriktionen auf die SD-Kanäle auch noch ausweiten.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Was Rondras meint ist wenn du einen HDS2 hast und der soll z.b. auch HD+ empfangen, das würde nur mit einem Legacy Modul funktionieren, aber dafür bräuchte der HD S2 ein Software Update, du könntest zwar dann weiterhin alle SD Sender und HD Sender die nicht auf der HD+ Plattform sind aufnehmen, aber HD+ Sender würden sich nicht aufnehmen lassen. Und genau das will Technisat seinen Kunden die diesen Receiver gekauft haben nicht zumuten. Deswegen wird man bei Technisat wohl vorerst auf einem HD+ Receiver ohne Festplatte setzen, weil da ist nicht viel verloren.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.


    Bitteschön, hab ich gemacht. Es existiert als Typenbezeichnung kein PVR

    [​IMG] « Übersicht [​IMG] DigiCorder HD S2 Plus


    DIGIT HD8-S
    DIGIT HD8+
    DIGIT MF8-S
    DIGIT MF8-S HDMI
    DIGIT MF8-S MTV unlimited
    DIGIT S2
    MultyMedia TS 1

    Das mit dem Spulen hat mein Vorschreiber ja schon beantwortet, hier nur noch meine Erweiterung.

    Es ist nichts beschnitten sondern es ist eine Forderung in einem neu entwickelten Gerät umgesetzt und wenn ich jetzt so spitzfindig wäre wie Du, würde ich schreiben, ja ich kann spulen über den Punkt Markierungen setzen und dann zurückspulen und dann vorspulen, also gehen tut es ob das wirklich praktikabel ist wage ich zu bezweifeln, aber diese Feature war ja auch garnicht vorgesehen.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Warum meinst Du, daß die HD+ Sender sich nicht aufnehmen lassen?

    Es ist doch nicht wahr.

    Ich glaube eher, daß Technisat auf einen Receiver mit Festplatte zur Zeit verzichtet weil sich erst herausstellen muß ob HD+ weiterhin existieren wird.
    Wartet ab, wenn das weiter existiert, dann wird sich das auch schnell ändern. Es gibt ja keinen Grund, daß man alle anderen aufgenommenen Sendungen (nicht HD+) auch weiterhin wie gewohnt spulen archivieren und und .. kann. Es muß nur eine entsprechende Software-Entwicklung stattfinden und warum sollte man die machen wenn nicht feststeht ob diese Geschichte von Dauer ist.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

    Weil das eine der Forderungen von RTL war das PVR Receiver die mit einem Legacy Modul zum Empfang der HD+ Sender nachgerüstet werden HD+ Sender nicht aufnehmen dürfen. Wenn du das Forum zum Thema HD+ durchsuchst wirst du mehrmals auf diese Forderung stoßen. Es wurde sogar von Technisat selbst darauf hingewiesen das es aus diesem Grund kein Software Update für bestehende PVR-Receiver von Technisat geben wird, aus es würde sich was in diesen Bezug ändern.