1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 9. November 2009.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat scheint in Sachen HD+ den Rückwärtsgang einzulegen.

Wenn ich für HD zahlen muß, ok. Aber ich möchte nicht bevormundet werden und gesagt bekommen wie ich die Sendung zu schauen habe. Also genau das was HD+ ausmacht.

Gruß
    Chris

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem was ich vorgeschlagen habe ist das ja auch nicht so. Da ist auf das was die Sender wollen was ges......! :))

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt sind wir ja wieder voll OT, aber ich find's trotzdem interessant wie ihr mir alle Recht gebt.
    Mach ich aber auch bei euch.
    Die Möglichkeiten der Einschränkung durch den Programmanbieter sind ja tatsächlich gegeben und könnten vielleicht irgendwann auch mal angewendet werden.
    Aber es besteht auch die Gefahr, das unser schwarz/gelbe Regierung einige neue Abgaben erfindet um die sog. Steuererleichterungen zu finanzieren.
    Wer weiß das schon wirklich alles.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst Du das andere Farbkombinationen das besser gemacht hätten? Die hätten gleich zugelangt, ganz unten angefangen und ohne Steuererleichterungen. Das ist ja schon bewiesen. Nur die gaz, ganz Roten hätte das anders gemacht, uns möglichst schnell in die Pleite geführt, alle Ersparnisse weg und Pleite bedeutet ja wenigstens "Schuldenfrei". Ganz ohne Harz 4 (kein Geld da weil Pleite) wäre ja auch toll.

Das hier funktioniert aber nur bei Träumern: "Das Alphacrypt hat vor kurzem die Version 3.20 bekommen. Die soll das CI Modul wohl auch HD+ fähig machen"

5. Stedy

Stedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live

Ich denke nicht, dass die möglichen Restriktionen jemals und wenn doch dann lange genutzt werden.
    Die Musikindustrie hat's ja auch gelernt. Kopierschutzfunktionen, DRM, überzogene Preise...und alle zogen ihre Musik "kostenlos". Heute gibt es DRM-freie Downloadportale zu einigermaßen vernünftigen Preisen und die fahren mächtig Umsatz ein.
    Auch RTL und Co wird begreifen, dass sie ihre Ideen nicht durchsetzen können. Vor ein paar Jahren hat doch ein Sender mal "aus Versehen" ein Kopierschutzflag mitgesendet. Was für ein Aufschrei in der Fachpresse (zurecht!!). Mit Negativschlagzeilen fängt man keine Zuschauer oder Werbekunden.
    Jede Wette, in zwei, drei Jahren lachen wir über die RTL-Ideen von heute.

Zum Diabolo: 100.- für das Modul, 60.- für die ProgHardware, 100 oder so für einen offiziellen Receiver damit ich die Karte bekomme und freischalten kann und ein neues Hobby "Diabolo am Laufen halten". Nee, der Preis ist mir zu hoch.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Diabolo ist ein unsicherer Kandidat. Da hast Du Recht. Die Karte gibts allerdings günstiger. Da muss man nicht unbedingt ein Gerät mitkaufen.
    Das Ganze ist ja auch nur für Leute interessant denen die Bildqualität das höchste Gut ist. Ohne HD gehts nat. auch. Prem HD ist viel teurer, wenn man dann mal nach denkt was die ÖR`s kosten und was die Meisten davon sehen, dann ist das HD+ Paket, mit dem richtigen Receiver der auch den Kartenleser automatisch updatet, fast geschenkt. 50 Euro für 1 Jahr und vorläufig 5 HD-Programme (mit wachsender Tendenz ohne Zuzahlung), da habe ich schon mehr für Schlimmeres bezahlt, auch wenn da längst nicht alles in echtem HD läuft. Ausserdem sind viele Neugierig und möchten endlich mal ein paar Filme in echtem HDTV sehen, ohne gleich ein in die 100erte Euro gehendes Abbo bei Prem zu bestellen. Die Vorreiter haben für die ersten HD-Empfänger auch ein vielfaches von dem ausgegeben was die heute kosten. Das ist nun mal so bei Technikfreaks. Was man nach dem Jahr macht, bleibt ja jedem frei. Böckchen hilft da nicht viel. Was später ist steht sowieso in den Sternen. Mir hat jedenfalls die Möglichkeit HD+ mit meinem Gerät zu sehen nichts gekostet, weil ich mich vor 2 Jahren mal endlich für den richtigen Receiver entschieden habe.

7. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Diablo 99 Euro stimmt.
    Programmer gibt es schon ab 40 Euro.

Receiver für 100 Euro stimmt nicht, Karte kann man für 20 Euro bei Humax bekommen.

Sind etwa 160 Euro für HD+ und viele andere Sachen die man damit machen kann.

Für ein Legacay Modul soll auch um die 100 Euro fällig werden und wofür, nur HD+.

Wenn man die 50 Euro nicht zahlen will oder die Sache floppt(ich hoffe), hast du einen Eiskratzer.

Was ist also sinnvoller?

meteorman

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wäre schön wenn TS sich zurückziehen würde. Glaube erst daran wenn sie den HD+ nicht listen....

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist richtig, allerdings wird das dauern, Pro 7 hat damals auch erst nach 2 Jahren HD aufgegeben. Ich denke aber eher, dass wenn das floppt, die Privaten kein HD mehr senden. Die Werbeeinnahmen gehen ohne Restriktionen überall stark zurück, aber davon leben die Sender. Die paar Geräte die die Restriktionen aufheben können, fallen dabei nicht ins Gewicht. Jedenfalls nicht was die Kosten beim Filmeinkauf betrifft. Es gibt ja 2 Interessengruppen, die Privaten können mehr Geld für Werbung verlangen wenn man sie laufen lassen muss (sehen ist ja was anderes) und die Filmproduzenten wollen unbedingt den Verbreitungsraum pro Sender und die Kopiermöglichkeiten einschränken. Keiner davon interessiert sich für das jeweils Andere.
    Schlimmer finde ich da ARD und ZDF, die erhöhen einfach nur die (Zwangs-) Gebühren und das Thema ist für die gegessen, und Werbung verkaufen die trotzdem. Warum regt sich niemand darüber auf? Ist vieeeeeel teurer.

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja weil das programm von ard und zdf einen bruchteil werbung hat und die qualität um einiges besser ist. nicht überall, us serien etc. da sind die privaten stark.
    über das bezahlen rege ich mich nicht auf, nur über den receiverzwang.