1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Joko, 8. Juli 2008.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Was liest du zu zeit oder Hörst du?Ich lese zur zeit Welten Träumer von Sergej Lukianenko!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    John Katzenbach - Das Opfer :D

    Zum hören habe ich hier noch einiges.

    z.B. Carola Clasen - Auszeit.
     
  3. AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Ja, klar. Aber wenn Technisat lieber dieses Technitipp TV abgeschaltet hätte, wäre mehr als genug Platz gewesen, um die 4 Radioropa-Hörbuchkanäle auf Sendung zu lassen UND den Musikkanälen endlich eine zeitgemäße hohe Audio-Datenrate zu verschaffen!
    Denn angeblich mussten sie wegen Kapazitätsproblemen und auslaufenden Verträgen mit ASTRA abschalten, hieß es heute. Aber ASTRA ist es doch egal, womit die Kapazität ausgelastet wird, ob nun TV pder Radio. Na ja...
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Ich glaube es ist völlig egal wie hoch man die Bitrate noch schraubt - der Sound wird nicht besser werden. Denn ich habe die Vermutung, dass man alle Kanäle des Radiobouquets über's Internet nach Luxemburg (Uplink) bringt. Mit dem InternetRadio 1 kann man die Kanäle ja auch hören - und die 64k WMA klingen exakt so wie die 160k MP2 von Hit-Express. Und mal ehrlich: 160k würde nicht so klingen, wenn man eine unkomprimierte bzw. hohe Bitrate als Zuführung hätte.

    Aber egal, es gibt über 60 ARD-Radios in perfekter Qualität, das Radiobouquet kann mir gestohlen bleiben.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Eine Vorlaufzeit bis zur Abschaltung wäre gut gewesen, mit einigen Wochen Vorwarnung. Zudem ist es ein Unding, daß auf deren Internetseite nach wie vor so getan wird, als ob sich nichts geändert habe.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Kann das jemand bestätigen? Bis aus Starsat Klassik,Swiss Classic,Kinderradio1,und Radioropa Berlin scheinen alle andre Sender im Technisat Radio Parket nicht zulaufen!
     
  7. AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Auf meiner Karte ist momentan nur "Swiss Jazz" stumm, EPG und Signal liegt zwar an, aber im Gegensatz zu den anderen Sendern da wird es nicht dekodiert, obwohl ebenfalls b00-Codierung (Conax wohl doch).

    Die sollen bloß nicht noch mehr Mist bauen bei Technisat, erst Radioropa sang- und klanglos abschalten, nun das!
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Ich habs zwar nie gehabt, aber ich bin totaler Hörbuch-Fan. Hätte ich die
    technischen Möglichkeiten, hätte ich es mir fast zugelegt. Ich finds schade
    und rückständig irgendwie...:winken:
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Nun,
    ich hatte noch einen Radioropa Hörbuch Gutschein und konnte ihn nicht einlösen, mir wurden daraufhin Hörbücher auf CD versprochen, aber ich habe bis heute nichts erhalten.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat schaltet Radio Hörbuch 1-4 auf Astra ab.

    Funktioniert wider,hab den Receiver kurz von Stromnetz genomen und nun laufen die Sender wider bis auf Swiss Jazz,aber den Sender und die andren Schweizer hole ich sowiso von Hotbird!