1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Schüssel Um- bzw. aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Towelie, 18. Juli 2004.

1. Towelie

Towelie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat-Schüssel Um- bzw. aufrüsten

Der Stand in meinem (Papier) Katalog garnicht drin, aber so langsam vestehe ich das Prinzip dahinter.
    Ich meinte den Halter der direkt an den Adapter angeschraubt wird. Das macht mir eigentlich den solideren Eindruck, die Frage ist halt, ob der an beiden Seiten rangeschraubt weden kann oder nicht. Obwohl, ich sehe gerade, daß der nur die Hälfte kostet das ist dann auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
    Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob ich MTI oder Invacom LNBs nehmen soll, wie gesagt, preislich kommt das ja aufs gleiche raus (ungefähr).

Gruß Towelie

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die LNBs sind eine Glaubensfrage, Ich verwende vorwiegend Alps-LNBs, bin aber auch mit Philips und FTE nicht schlecht gefahren. Das Rauschmaß bei Invacom kannst du erstmal vergessen, diese Werte sind im allgemeinen nicht nachvollziehbar, schau dir mal diesen Thread an. Bei den Angeboten bei Reichelt würde ich eher zu MTI tendieren.

3. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Towelie,

die Technisat Multifeedhalterung ist so variabel, dass du auch Astra 19 zentral und Hotbird 13 schielend montieren kannst.

Gruß Hajo

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Allerdings benötigt man auch zwei Adapter für die Standard-LNBs.

5. Towelie

Towelie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke euch allen!
    Ich hab heute meine Anlage umgebaut und es Funktioniert! Es gibt zwar noch deutlich Optimierungsspielraum, aber ich kann erstmal alle Programme von Astra und die meisten von Hotbird schauen. Optimiert wird wenn ich mal richtig Zeit und Lust habe.
    Übrigens: Ich hab mir ein Ivacom und ein MTI LNB gekauft, weil ich einfach selber mal 'erfahren' wollte, welches besser ist und ich muß sagen: Das Invacom ist grottenschlecht verarbeitet (gab's glaub ich auch schonmal hier im Forum), aber der Empfang ist prima.
    Besonderen Dank nochmal an Hans2. Den Multifeed-Halter hätte ich selber nie gefunden. Im neuen Papierkatalog steht der auch nicht drin, oder ich bin einfach zu blöd den zu finden.

Schöne grüße noch, Towelie