1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirschbaum, 28. März 2007.

  1. Kirschbaum

    Kirschbaum Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

    @Tollhans: Soweit mir bekannt ist darf man die Antennen anbringen solange die Bausubstanz nicht beschädigt wird.
    Und von unten wird man die Antenne nicht einsehen können. Von Gegenüber vielleicht, aber erstens glaube ich nicht, dass es jemanden interessiert und zweitens wissen die Leute doch nicht was in meinen Mietvertrag steht.

    Evt. ist auf der Rückseite eine Montage noch möglich. Wenn ich aus dem Fenster schaue sind dort mehrere Schüsseln an den Nachbarhäuern.

    Aber momentan ist mir die Sache einfach zu kritisch. Satfernsehen ist mir nicht so wichtig, dass ich die Leute unten auf der Straße gefährden würde.
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

    Kann mir einer von euch den Durchmesser des Saugfußes sagen ?
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

    Würd ich nicht machen, hatte selber mal ne 35er NoName Camping Schüssel mit Saugfuß befestigt. Dummerweise noch ohne Fangseil, die ist dann runtergekracht und einer Passantin nur Knapp am Kopf vorbei, ist allerdings zum Glück nichts passiert.

    Würde mir sonst ewig vorwürfe machen, wenn jemand etwas passiert wäre.

    So ein misst düfte garnicht verkauft werden, da Lebensgefährlich.

    mfg

    karlmueller
     
  4. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind


    Geht leider nicht anders, ein "Fangseil" würde ich natürlich anbringen. Mich würde nur der Durchmesser des Fußes interessieren.

    Gruß
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

    Was heist geht nicht anders?

    Was haste denn für nen Vermieter?

    Genossenschaft oder kleinen privaten Vermieter?

    Mit letzteren kann man oft Reden.

    Und wenn du eh schon unterm Dach wohnst wäre ja eine Montage auf dem Dach kein Problem.

    Denn so eine Mini-Schüssel ist auch vom Empfang net optimal, ich würde erstmal alles andere Ausprobieren, bevor ich mir sowas hole.

    Auserdem bekommste für den Preis von der DigiDish auch locker ne Richtige 80er Schüssel.

    mfg

    karlmueller
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

    Ja natürlich die Technisat Saugfuß-Halterung hat einen 10 cm Durchmesser !


    [​IMG]



    Ja und
    es gibt eben Leute die geniessen was kleines qualitatives
    und andere brauchen eben was grosses,
    wenn man weiss was man braucht kann man das mit den Preis doch nicht vergleichen !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind


    Der neue Vermieter erlaubt kleine Schüsseln, auch wenn sie sichtbar sind. Gegen einen Saugfuß (haben viele Leute da) hat er nichts, es darf nur nicht in die Bausubstanz eingegriffen werden. Deine Bedenken in aller Ehren, aber meiner Meinung nach hattest du damals fahrlässig gehandelt. Sei froh, das nichts passiert ist. Ich werde gleich zu Beginn eine Leine benutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind


    Danke, das wollte ich doch nur wissen. Passt also alles. :winken:

    Mir reicht die DD 45 vollkommen aus, ausgerichtet wird sie vernünftig mit einem Messgerät.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Saugfuß + Digidish 33 Erfahrungen mit Wind

    So eine Easymount-Halterung ist doch eine überlegung,
    vielleicht etwas verändert (ohne den grossen Ausleger.) :rolleyes:

    [​IMG]

    http://www.kabeltec.com/easymount.html


    :winken:

    frankkl