1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Satman Plus ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mausbiber, 20. November 2010.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    weiß ich ja, man hätte aber trotzdem ein sinnreicheres Wort nehmen können, hätte ja nicht unbedingt die Abkürzung sein müssen, wird allgemein auch ziemlich oft falsch geschrieben.
     
  2. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    AW: TechniSat Satman Plus ????


    sorry aber das interessiert mich jetzt nicht sondern welchen spiegel ich nehmen soll

    650 od. 850 mit Switch bzw. ohne :confused:

    MfG
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    Für Mehrteilnehmer Empfang ist eine 85 cm schon besser.
     
  4. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    mit Switch ???:confused:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    DiSEq ist von und für Eutelsat-France entwickelt worden - und, oh Wunder, für einen Franzosen, für den Anglizismen staatlich verordnet ein Greuel sind, klingt das "Wort" keineswegs holprig sondern gefällig, ist leicht auszusprechen und auch, inklusive Schreibweise, leicht merkbar. L'Ordinateur... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    @Mausbiber: Nimm halt ein Quad; in aller Regel klappt das prima.

    Gruß
    th60
     
  7. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    die Frage ist doch auch, was du denn überhaupt vorhast, wieviel Receiver sollen angeschlossen werden, zumindest wurde doch der Vorteil einer 850er Schüssel schon mehrmals festgestellt .

    Grüße
     
  8. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    also ich habe jetzt ein Noname Quad-LNB & 60cm Spiegel und auf grund diverser Empfangsprobleme jetzt diese Entscheidung

    im Wohnzimmer sind 2 Receiver und für die Kinderzi. sind je ein Anschluß

    darum wieder Quad-LNB nur diesmal sollte es bessere Qualli sein

    MfG
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    Ja, wenn der Multischalter eine eigene Stromversorgung hat. Im UnySat-Gehäuse werkelt erkennbar zuverlässige ALPS-Elektronik. Wenn man sich nicht auf Billig-LNB mit angeblichen 0,1 dB Rauschmaß stürzt, funzt z. B. ein ALPS-Quad so gut wie ein ALPS-Quatro mit einem receivergespeisten Multischalter.

    JULTEC hat bereits Produkte mit 8,5 Volt LNB-Speisung im Programm und scheint damit einen Effekt 'a la Perpetuum Mobile erreicht zu haben. Die Gesamtstromaufnahme bei der Unicable-Matrix JRS0504-2A ist lt. Digitalfernsehen 12/2010 (Artikel Energieverbrauch senken) mit 159 mA um 39 mA niedriger als die Summe der Einzelstromaufnahmen bei 13 bzw. 18 Volt-Spannungversorgung.

    Weniger Stromaufnahme = weniger Abwärme = längere Lebensdauer.
     
  10. Mausbiber

    Mausbiber Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 8800 DVB-S
    AW: TechniSat Satman Plus ????

    also ist der Multi nicht am LNB sondern ein eigenes Gerät ??:confused:

    mfg