1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AmidalaSkywalke, 28. Juni 2007.

  1. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Da hast du vollkommen Recht, da es aber um eine Technisat Anlage geht und nicht um Schei.., dachte ich mir, halte ich mich mal an deren Bezeichnungen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Die Bezeichnung ist ja auch, wen man es wörtlich übersetzt, richtig.
    Quattro für 4, in diesem Fall aber unangebracht und irreführend.
     
  3. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Tja was sollen wir machen? Wir können eine Petition an den Bundestag schicken, oder noch besser gleich an das EU-Parlament und darum bitten, diesem für weniger versierte Sat-Nutzer verwirrendem Namensspiel ein Ende zu bereiten.;););)

    Also meine Unterschrift ist sicher!
     
  4. AmidalaSkywalke

    AmidalaSkywalke Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    :D also mal ganz ehrlich, wie das ding heißt, ist mir total egal, Hauptsache ich kann in 4 Zimmern Sat tv gucken und im Wohnzimmer einen Twin-Receiver haben. Ich bin durch eure Antworten nun doch etwas verwirrt, sind sich nun, nach der Überzeugungsarbeit von nosealert alle einig, dass alles richtig ist, oder meinen andere doch noch, dass das LNB falsch ist?
    Ich werd natürlich auf jeden Fall nochmal Beratung bei meinem Fachmann abholen, aber ich weiß vorher immer gern etwas bescheid...

    Schonmal danke an euch alle!
     
  5. AmidalaSkywalke

    AmidalaSkywalke Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    hab grad nocghmal alles genau druchgelesen, oben schreibst du doch, ich muss einen:
    universal quatro LNC haben.
    Im Angebot ist aber ein Universal V/H LNC. ist das das gleiche?
    Weil du nämclich ein paar Postts drunter geschrieben hast, dass ich genau das richtige habe..
    .
     
  6. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Sorry war natürlich ein böser Fehler!!!:mad:

    Zu Deinem im Angebot stehenden UNYSAT Universal-V/H-LNB ist folgendes zu sagen:

    Signalumsetzer für den Einteilnehmerbetrieb
    Der UNYSAT Universal-V/H-LNB ist ein Signalumsetzer, der für den Empfang aller analog und digital über Satellit ausgestrahlten TV-, Radio- und Multimediaangebote im Einteilnehmerbetrieb ausgelegt ist (Single-LNB). Er verfügt über einen (Signal-)Ausgang und kann direkt an einen Receiver angeschlossen werden. Der unmittelbare Anschluss eines weiteren Teilnehmers (d.h. eines Receivers oder eines vergleichbaren Empfangsgerätes) ist bei diesem Typ des LNB nicht möglich.

    Du musst also darauf achten den UNYSAT Universal-Quatro-LNB zu bekommen! Hierzu kann man nachlesen:

    Signalumsetzer für den Mehrteilnehmerbetrieb mit einer Vielzahl von Teilnehmern
    Mit diesem LNB ist der Empfang aller analog und digital über Satellit ausgestrahlten TV-, Radio- und Multimediaangebote möglich. Das Quatro-LNB verfügt über vier Ausgänge und ist speziell für den Einsatz in Mehrteilnehmeranlagen konzipiert. Empfehlenswert ist der Einsatz des Quatro-LNB auf jeden Fall dann, wenn der Betrieb von mehr als vier Teilnehmern gewünscht wird.

    Dein geplanter Digicorder S2 zählt als 2 Teilnehmer, also hast Du insgesamt min. 5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  7. Zwen573

    Zwen573 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Hallo.

    Das LNB ist falsch! Das "UNYSAT Universal V/H LNC" ist ein Single LNB!

    Gruß

    Sven

    Edit: Da war jemand schneller.
     
  8. AmidalaSkywalke

    AmidalaSkywalke Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    ok, also da in meinem Angebot ein Multischalter enthalten ist, gehe ich wohl mal davon aus, dass der Elektriker nicht die richtige Broschüre zur Hand hatte und nicht davon ausgegangen ist, dass ich mich da so genau schlau mache.:D
    Denn bei einem V/H LNC würde ja dann ein Multischalter nix bringen oder?
    ich werde da aber auf jeden Fall nachhaken!
    Vielen Dank schonmal.
    Könnt ihr mir vielleicht auch noch was zum thema welchen Receiver sagen?
    Ich habe gerade den Topfield 5000 entdeckt und der sieht eigentlich auch überzeugend aus.
    habe dazu auch ein Thema im anfängerforum aufgemacht, da aber noch keine Antworten erthalten.
    Vielleicht könntet ihr ja da mal kurz rüberschwappen :d

    Vielen, vielen Dank, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Der hat sich von der irreführenden Bezeichnung täuschen lassen.:(
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Technisat SATMAN 850 Plus für Einfamilinehaus - taugt das was?

    Hallo! Will mich da nicht als Oberlehrer hinstellen. Mir hat mei Sat-Mann gesagt, das ein Quad einen integrierten MS hat, und eine Quattro halt eben nicht. So ist es mir erklärt worden, und deswegen habe ich auch einen Quad auf dem Dach und brauchte keinen MS. Gruss :)