1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Satman 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dr.alex1977, 30. August 2008.

  1. dr.alex1977

    dr.alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    mein lieber kabelanbieter telecolumbus hat mir netter weise eine anpassung geschickt, nun nehme ich diese dankend an und kündige den vertrag.... :D

    nun will ich auf meinem balkon die technisat satman 33 aufbauen, ist diese für mein vorhaben zu empfehlen....

    kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem thema aus, aber die schüssel sollte nicht so groß sein, damit der vermieter nicht böse wird :)
     
  2. Tom0168

    Tom0168 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Technisat Satman 33

    Ich habe das selbe Problem mit Telecolumbus und habe mich für die
    DigiDish 45 entschieden.Bisher bin ich damit sehr zufrieden was die Bauform/Größe und natürlich den Empfang betrifft!
    Gruß Tom
     
  3. dr.alex1977

    dr.alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Technisat Satman 33

    mhhh was ist eigentlich für ein unterschied zwischen der digidish45 und der satman 33 außer der größe!?
     
  4. Tom0168

    Tom0168 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Technisat Satman 33

    Nur die Größe und natürlich etwas mehr Empfangsreserve bei nicht so guten Wetter!

    Gruß Tom
     
  5. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Halle/ Saale
    AW: Technisat Satman 33

    Die Digidish (33er und 45er) hat eine 40mm Standard-LNB-Aufnahme. In der Praxis heißt das, dass du problemlos andere LNBs an der Schüssel verbauen kannst. Ich habe gehört, dass das Satman-LNB nicht das empfangsstärkste sein soll - praktisch habe ich damit allerdings keine Erfahrung.

    Der einzige Vorteil des Satman gegenüber der Digidish ist das Wetterschutzgehäuse. Wenn du einen 45er Satman kaufst, kannst du den später mit einem Multytenne-LNB (für Astra 1, 2, 3 und Hotbird) nachrüsten.

    Mein Tipp: Nimm die 45er Digidish - außer du planst irgendwann eine Aufrüstung (siehe oben). Die verkraftet Regen- oder Schneeschauer problemlos. Bei Gewittern bekommen alle Schüsseln Probleme.
     
  6. dr.alex1977

    dr.alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Technisat Satman 33

    vielen dank für die hinweise, werd mich dann wohl für die digdish 45 entscheiden, obwohl mir die kleiner 33 er etwas besser gefallen hätte, aber da hat man sicherlich so einen super empfang oder!?
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Diese Seite empfehlen