1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Satboxx+ / Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xfact, 30. Oktober 2011.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Ergänzung zu
    "Ja, dann brauchst du aber ein offizielles CI+ Modul das dann allerdings noch mehr Restriktionen mit sich bringt (z.B. keine Aufnahmen möglich).
    Alternativ kannst du auch ein Unicam Modul nutzen (damit hast du dann keinerlei Beschränkungen)."



    S 1 Internetpreis ca. 135,-
    Unicam 80,-
    HD+ Karte 40-55,-

    Finaziell macht das keinen Sinn.
    Besser den Techniboxx + ggfls + ein Unicam
     
  2. xfact

    xfact Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Okey. Ich danke euch wirklich vielmals :) Hat mir sehr geholfen. Ich habe jetzt das S1 geholt. 50 Euro pro Jahr für Werbung Zahl ich nicht :D Danke nochmal :)
     
  3. pitbullfighter

    pitbullfighter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Hallo!

    Habe einen Technistar S1+ und möchte gerne hd+ plus Programme sehen und aufzeichnen.

    Funktioniert das Unicam Modul in diesem Gerät und wenn ja mit welchem Softwarestand?

    Welche hd+ Karte brauche ich die weisse HD01 oder die schwarze HD02

    Für hilfreiche Tipps schon mal vielen Dank
     
  4. y.eiti

    y.eiti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Hallo, kann mir jemand sagen, welche Farbe die HD+ Karte in der Satboxx+ hat (weiß od. schwarz)????

    Da ich mir einen zweiten Receiver zulegen möchte, würde ich gerne die günstige Möglichkeit der Satboxx+ nutzen, vorausgesetzt ich kann die HD+Karte zwischen meinem beiden Receivern abwechselnd nutzen.

    In meinem bisherigen Receiver Digit HD8+ ist eine weiße Karte verbaut worden.

    Danke:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    In den Neuen Geräten sind nur noch Schwarze HD 02 Karten drin.
    Die Karten müsste man aber trotzdem hin und her tauschen können.
     
  6. y.eiti

    y.eiti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Danke schon mal für die Antwort. Ich bin mir aber mit dem Wechseln der Karten nicht sicher, denn ich habe folgende Unterschiede der Karten gegoogelt:

    HD01 weiß, ROM: D N A S P 1 4 2, CAID: 1830, Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
    HD02 schwarz, ROM: D N A S P 1 8 0, CAID: 1843, Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)

    Leider helfen mir als Laie die Angaben nicht weiter...

    Kann vielleicht jemand bestätigen, dass man die Karten weiß/schwarz beliebig wechseln kann?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Kann man nicht bestätigen. Die ersten alten HD+ Receiver schlucken nur HD 01 Karten.
    Welche Geräte das waren, k.A.
     
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Mit den ersten HD+ Receivern (z.B. Technisat HD8+) laufen beide Karten.
    Bei Geräten die ab Mitte 2010 auf den Markt kamen funktionieren nur die schwarzen HD02 Karten problemlos.
    Du kannst also die schwarze Karte von der Satboxx+ auch im HD8+ nutzen.
     
  9. y.eiti

    y.eiti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Danke für die Antworten!! :)

    Ich habe mir die Satboxx+ bestellt und werde berichten...
     
  10. y.eiti

    y.eiti Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Satboxx+ / Technistar S1

    Hier der versprochene Bericht:

    Die "schwarze HD+Karte" der Satboxx+ funktioniert einwandfrei auch in meinem Digit HD8+ Receiver!

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!