1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 und Arena?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Headhunter_X, 13. Juli 2006.

  1. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Technisat S2 und Arena?

    ich hätte da noch eine Frage:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den S2 zu kaufen und möchte darauf sowohl Premiere als auch Arena schauen. Gibt es ein Modul, das beides entschlüsseln kann ?

    Gruß
    Higges
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat S2 und Arena?

    ..............................................

     
  3. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat S2 und Arena?

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Danke !
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S2 und Arena?

    nur dran denken, dass du das modul nach erhalt noch über den orf transponder updaten mußt, damit arena funktioniert. aber das dürftest du im idealfall hier bereits mitbekommen haben.
     
  5. schukeks

    schukeks Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 und Arena?

    habe mir zusätzlich zu premiere, arena bestellt und gestern meine smart erhalten. also habe ich für meinen S2 noch zusätzlich dieses modul http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3 bestellt. wollte meine karte wie im begleitbrief von arena initialisieren aber nix. es erscheint im display programm verschlüsselt.
    ist es da das modul nicht nicht kompatibel ist für arena, wenn ja weiss jemand wann es geschiet oder was hbe ich falsch gemacht?
     
  6. schukeks

    schukeks Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 und Arena?

    oh ich habe eben das falsche modul eingelinkt. es handelt sich bei dem gekauten um das cryptoworks 904590.
    bez oben, oder ist es normal, dass beim arena home die meldung prog verschlüsselt steht, wenn arena nix sendet?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S2 und Arena?

    dein modul kann derzeit kein arena entschlüsseln. brauchst du gar nicht wieter probieren. erst nach einem update können die scm und technisat crypto module auch arena entschlüsseln. andere reiner cryptomodule werden es wohl nie entschlüsseln können. ansonsten besorg dir ein mascom ac oder easy.tv modul. das sind derzeit die einzigen, die funzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  8. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 und Arena?

    Hallo Jungs,

    jetzt muss ich auch mal nerven, ich habe auch den Digicorder S2 und habe Premiere (Alphacrypt light) und Arena (Philips Cryptoworks), das Cryptoworksmodul entschlüsselt nicht, ist mir klar fehlt ein Update des Technisat Receiver. Ist es denn absolut sicher, dass das esay.tv Modul ohne Probleme mit dem S2 funktioniert ? Ich möchte ja rechtzeitig Arena sehen können. Die Programme Arena Home, Info und 1-9 habe ich alle in den Senderlisten. Dann schreibt Ihr immer was von Updaten über ORF oder Technisat Kanal 50, das verstehe ich nicht so genau. Den S2 kann ich über Menü und SAT ohne Probleme updaten, aber für die CI Module ist das doch garnicht im MEnü vorgesehen oder mache ich was falsch ? Wie datet ihr ein CI Modul über den S2 Receiver per SAT up ????

    Gruss Markus
     
  9. tusky

    tusky Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 und Arena?

    Ich hab gerade mal mit sonem Arena Mensch gesprochen und der meinte Technisat CW in der version 3.0.9 funktioniert ?? Da muss ich mir allerdings an Kopf fassen, mein Technisat CW modul is version 26. irgendwas und ausserdem sagt es mir obwohl ich aufm Technisat kanal 50 bin jedes mal das ich auf den richtigen kanal stellen muss um es zu updaten, na ja bischen dumm, aber grundsätzlich sollte es mit nem Technisat cw modul gehen, wenn jemand dazu ne idee hat was die aktuelle version is und wie ichs vernünftig geupdated kriege wäre das ganz nett...

    Receiver is übrigens humax ipdr 9800 falls das was ändert.

    Danke im Voraus auf das die arena ******** langsam mal funktioniert...
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S2 und Arena?

    ich habe auch den s2 mit easy.tv modul. modul musst du nur auf version 1.09 via sat update aktualisieren und schon geht arena.

    bei deinem modul fehlt übrigens kein update des receivers sondern ein update des moduls selbst. der receiver selbst braucht für arena in keinem fall ein update, solange du über ci schauen willst. aber vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt.